Wo ist das Problem, Bosch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Reinige auch die Stellen unter oder hinter den Sieben der Türöffnung und auch das Sieb in der Türe und die Türe selbst

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Witzi1975
Fragesteller

Hi, das hatte ich kurz nach der Fragestellung getan. Also beide Siebe mal richtig mit der Brause abgestrahlt. Danach sahen Sie aus wie neu. Derzeit 2x den Trockner wieder benutzt. Anzeige Flusensieb reinigen ist nicht wieder aufgetreten. Hab die Siebe bis dato immer nur ausgesaugt. Jetzt werde ich alle paar Monate mit Wasser reinigen. DANKE

HobbyTfz  29.12.2023, 10:31
@Witzi1975

Beachte aber dabei dass du den Trockner nur benützen sollst wenn die Siebe total trocken sind, sonst verkleben sie sofort wieder

Danke für den Stern

Könnten es die 'Kanäle' sein, in denen sich die Sensoren für die Anzeige befinden, bevor Flusen in das Sieb gelangen?

Vielleicht unterliegt da irgendein Kontakt der Materialalterung?

Nur so nebenbei: ich bin sehr froh, seit ich meinen kleinen neuen tragbaren (Kondens-) Lufttrockner habe, der mir innerhalb weniger Stunden die ganze Wäsche trocknet. Unaufdringlich leise, lowtech und sparsam.