Wo ist das Essen am Schlechtesten: England, Irland oder Dänemark?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

England 82%
Irland 9%
Dänemark 9%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
England

Damals, vor 35 Jahren, bei meinem Schüleraustauschen, war das Essen furchtbar. Auch vor einigen Jahren, als ich im Urlaub da war, war das Essen nicht besonders gut.

Das mit der Englischen Küchen ist wohl ein starkes Klischee von Obelix verbreitet "Wildschwein in Pfefferminzsauce gekocht, die spinnen die Briten".

Grundsätzlich hat wohl jedes Volk seine eigenen Leibgerichten über die die anderen die Nase rümpfen aber insgesamt eine recht passable Küche. Leute die nicht kochen können gibt es natürlich auch überall. Wirklich schwierig wird eswohl nur, wenn es extrem exotisch wird und den gerichten eine völlig unbekannte und ungewohnte Koch- und esskultur zu grunde liegt.

Vermutlich hast du noch nie irisch gegessen, da gibt es wesentlich mehr als Stew und auch das ist frisch gekocht sehr lecker

England hat sehr aufgeholt. Meine Mutter hat früher in meiner Kindheit oft Irish Stew gemacht. Außer meinem Vater haben wir das alle gehasst. Ich weiß noch, wie ich als 8 j, von der Schule nach Hause kam. Mein 21 j. Bruder kam mir die Treppe herunter entgegengelaufen. "Es gibt Irish Stew" brüllte er und weg war. Ich habe es gehasst,

Aber ich war mal in Schottland, als Erwachsene, und war doch neugierig auf Haggis. Ich kannte es nur von einer Donald Duck GEschichte, wo Donald einen Bissen davon genommen hatte und vor Abscheu geplatzt ist. Sehr lustig, Jedenfalls wegen des Comic war ich immer neugierig auf Haggis und traute mich dann, es in einem Restaurant in Edinburgh zusammen mit Kartoffelpüree zu bestellen. Ich war angenehm überrascht. ich fand es gar nicht übel. Es schmeckte etwas wie Helmut Kohls Lieblingsgericht -Saumagen, den ich mal in Speyer auch aus Neugier bestellt hatte und gar nicht unlecker fand,

Grünkohl ist schlimmer,

Ich habe mir sogar ein paar Konservendosen Haggis mitgenommen,

Korkik05  02.04.2023, 15:39

Die Donald Duck Geschichte ist voll nice :D

England

Aber es kommt darauf an, wo du einkehrst und welches Budget du hast. Es gibt in London (mehr kenne ich nicht von England) auch sehr gute Restaurants, nur teuer.

In Irland war ich noch nicht. In Dänemark gibt es gutes Essen.

vuurwerk3011
Fragesteller

Aber die guten Restaurants in London sind meistens keine englischen Restaurants, sondern indische und chinesische.