Welches Land davon?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Finnland 🇫🇮 23%
Australien 🇦🇺 23%
Neuseeland 🇳🇿 18%
Dänemark 🇩🇰 14%
Schweden 🇸🇪 14%
Irland 🇮🇪 9%

4 Antworten

Irland 🇮🇪

Ich mache am liebsten Kulturrundreisen und da bietet Irland die größte Abwechslung. Ich liebe Burgen und Burgruinen.

Die skandinavischen Länder und auch Australien und Neuseeland bieten einiges. Mir ist jedoch Australien und Neuseeland zu weit weg. Das brauche ich nicht live sehen. Es gibt so viel schönes, was näher ist. Helsinki (Finnland), Stockholm und Visby (Schweden) war ich schon gewesen.

tanzella  03.09.2023, 19:00

Warst du schon in Irland?🙂

Unsere Tochter hat ein Semester in Limerick studiert. Wir hätten sie gerne dort besucht, aber es gab keine gemeinsame freie Zeit. Sie war aber begeistert von Irland!😃🇮🇪

Neugier4711  04.09.2023, 02:02
@tanzella

Es gehört zu den wenigen Ländern in Europa, das ich leider noch nicht besuchen konnte. Rundreisen waren nicht in meiner Urlaubszeit möglich und somit steht es für die nächsten Jahre an.

Australien 🇦🇺

Australien finde ich meiner Meinung nach von den oben genannten Ländern am besten.

Neuseeland wär dann mein 2. Platz.

Die anderen Länder sprechen mich nicht an…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finnland 🇫🇮

Wie schon mehrfach nachgefragt, kommt auch von mir die Frage, was Du eigentlich wissen willst.

Deine Länderaufzählung weicht etwas von den hier üblichen Auflistungen ab. Und es ist nicht unsere Aufgabe zu erraten, was Du wissen willst.

Schön sind alle genannten Länder allemal. Wobei die Anreise zu den skandinavischen Ländern wohl am einfachsten ist. Aber auch Irland sollte kein Problem sein. Australien und Neuseeland liegen nun mal auf der südlichen Halbkugel und sind demnach weiter entfernt. Daraus folgert eine längere Anreise, die dann auch nicht so billig ist.

Leben und/oder Urlauben kann man in allen genannten Ländern.

Ich habe zum Ausgleich Finnland angeklickt, weil das Land noch ohne Häkchen war.

Was ist jetzt Deine Frage? Erkläre Dich mal.

LichtburgEssen
Fragesteller

Wie sind denn die üblichen Länderaufzählungen?

Australien 🇦🇺

Das einzige was stört sind die Insekten, aver trotzdem wunderschön