Wo in Deutschland kann ich mir ein Teacup Welpen Kaufen?

9 Antworten

Teacup ist ja "nur" eine Markenbezeichnung für Kleinzüchtungen eh schon kleiner Hunde. Du müsstest daher schon verraten was für eine Rasse dir vorschwebt...

Aber sei gewarnt. Teacup ist keine anerkannte Variante. Diese Hunde sind oft sehr krank und Du musst mit hohen Tierarztkosten rechnen. Um einenen Teacup Wurf zu bekommen verpaart man die kleinsten, und ergo schwächsten, Tiere miteinander. Dass Du da keinen gesunden Hund erwarten kannst, ist klar.

Wenn Du einen kleinen Hund willst, dann schau nicht nach Teacup, sondern such Dir die Standardvariante der Rassen raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Nirgendwo weil diese zu klein und auf das Kindchenschema gezüchteten Hunde Qualzuchten sind. Sie haben eine so gestörten Stoffwechsel dass sie sterben wenn sie ein paar Stunden nicht fressen. So dünne Knochen dass sie keine etwas weiteren Strecken laufen können. Die vorgewölbte Stirn und die großen Augen sind ein Zeichen für einen Wasserkopf. Die Organe haben zu wenig Platz. Diese Hunde werden meist keine zwei Jahre alt. Auch die viel zu kurze Schnauze ist ein Qual weil sie nicht richtig atmen können. Liebe einen Hund aus dem Tierheim holen. Einen der nicht zu klein gezüchtet ist.

Am besten gar nicht. Das sind mangelhaft vermehrte kleinhunde mit erheblichen gesundheitlichen Problemen, die Zeit ihres kurzes Lebens erheblich leiden werden. Lass es, Kauf dir, wenn du überhaupt dazu geeignet sein solltest, einen normalen Hund.
wieso möchtest Du überhaupt einen Hund? Weil er in die Handtasche passt?

Hunde sind Lebewesen, mit Recht auf ein gutes Leben, ein artgerechte Leben.

leider gibt es auch in Deutschland den Schwachsinn, diese viel zu kleinen Hund zu verkaufen .Dank Menschen mit einer gewissen Ignoranz und oft auch aus Unkenntnis, werden diese Hunde vermehrt , trotz all der Risiken die diese verantwortungslose Zucht mit extrem kleinen Hunden beinhaltet. Der Eine ist nur am Geld interessiert, der Käufer sieht nur das Äussere . Kindchenschema, Puppengesicht, Kleinwuchs ach wie süß. Wer diese Hunde vermehrt und wer diese Hundekauft der handelt mehr als verantwortungslos und ist nicht mal annähernd tierlieb. Denn wer Respekt vor Tieren hat, sich seiner Verantwortung bewusst ist den Teiren nur das Beste wünscht, der kauft sich niemals ein Tier was zu den Qualzuchten zählt und wenn klar ist das diese Teire gesundheitlich immer Probleme haben werden. Bitte informiere dich nochmals genau was es mit Tea Cuphunden auf sich hat und entscheide dann pro Tier