Frage von deathmule, 71

Wo in den USA gibt es polnische Kolonien?

Eine deutsche Kolonie ist meines Wissens die Kleinstadt Hermann/ Missouri. Aber gab es im Laufe der Geschichte auch polnische Kolonien?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von swissss, 52

Chigago ist das Warschau der USA.



 In der gesamten Metropolregion von Chicago leben knapp eine Million Polnischstämmige.... Immer noch wird jährlich der Verfassung vom 3. Mai 1791 im Rahmen der Polish Constitution Day Paradegedacht und der polnische Nationalfeiertag gefeiert
https://de.wikipedia.org/wiki/Chicago

Antwort
von MarliesMarina12, 52

mehr im Nordosten zb in Pennsylvania, New York

Antwort
von chog77, 50

Panna Maria (Texas), dort wird zum Teil noch heute Upper Silesian/  eine Variante des Oberschlesischen  język śląski gesprochen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Panna_Maria,_Texas