Welche Merkmale hat eine amerikanische Kleinstadt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnurgerade Straßen im Schachbrettsystem.

Hauptstraße heißt wahrscheinlich einfach Main Street

Ein bis drei Ampeln

Mehrere Tankstellen und Motels an den Ausfallstraßen

Ein paar Bars

Ca. 15 - 20 Kirchen verschiedener Konfessionen

Vorwiegend konservative, oft religiöse Menschen

(wenn es ich nicht gerade um eine bettelarme Familie handelt): 2 - 3 Autos

Eigenheim in Leichtbauweise (viel Holz) ohne Keller, aber mit vielen Zimmern und mindestens drei Badezimmern

Country-Musik

Wenig oder gar keine öffentlichen Verkehrsmittel

Schule als Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens

Nicht leicht für Jugendliche, an Alkohol heranzukommen

Sitten meist sehr viel strenger als in Europa

(Kurz: das Leben ist völlig anders als das, was den Kids durch Filmchen aus Kalifornien vorgegaukelt wird).

Schau mal bei irgendeinen Kartendienst wie OSM in der Nähe von Chicago nach Kleinstädten und dann ob diese Städte ne Website haben oder sowas wie nen Wikipediaeintrag ;).