Wo hin mit vollen Umzugskartons?

6 Antworten

Versuch es mit einem Aushang am schwarzen Brett des Supermarktes. Vielleicht hat tatsächlich jemand einen ungenutzten Kellerraum o.Ä. 5€ finde ich allerdings sehr optimistisch. Vielleicht 20?

MoritzKoehle284
Fragesteller

Hmm ja das ist in der Tat ein bisschen wenig.

Vielleicht steuert meine Familie insgesamt einen 10er von der Monatsmiete bei.

MoritzKoehle284
Fragesteller

Danke für die Idee ! :-)

MoritzKoehle284
Fragesteller

Ich halte weiter nach Ideen Ausschau. Das klingt echt gut. Nehme ich in Angriff wenn ich meine Ideenliste habe.

Wo wohnst du? In Städten gibt es mittlerweile Selfstorage. Das sind Kammern, in denen du deine Sachen Tageweise, Monateweise unterbringen kannst.

Google einfach mal nach Self-Storage. Oder frag' in Berlin mal bei den Speditionen Kanitz und/oder Haberling an.

MoritzKoehle284
Fragesteller

Gute Idee. Danke. :-)

Und warum solltest du sofort mit dachäk und pack aus der Wohnung raus? Sorry aber do. Wien reflexhandlung finde ich mehr als übertrieben und überdramatisiert. Ihr seid zwei erwachsenen Menschen, da sollte es möglich sein das man darüber spricht und nicht von einem Tag auf dem anderen auszieht

selfstorage Lager gibt es in jeder Stadt, mittlerweile. Allerdings kosten die natürlich Geld. Wie Teuer kommt aufs Lager an.

MoritzKoehle284
Fragesteller

Was ist da so das günstigste ?

Archimedeshiwi  09.05.2018, 11:30
@MoritzKoehle284

google hilft. In Berlin kennn ich mich mit den Anbietern nicht so aus. Offiziell heißen die Dinger selfstorage, danach musst du suchen.