Katze in Keller lassen zum abholen?

Bitte meine andere Frage auf mein Profil dazu lesen ihr kennt die Umstände nicht

3 Antworten

Völlig egal ob es deine Katze ist. Da sie bei dir lebt aktuell, bist du verpflichtet dafür zu sorgen das sie artgerecht lebt und sie nichts zerstört.

Sag deiner Ex sie soll Bescheid sagen wenn sie losfährt. Wenn du es nicht erträgst ihr zu begegnen, stelle die Katze im Tragekorb maximal 5 Minuten bevor sie kommt raus.

Rechtlich gilt die Katze als Gegenstand und daher ist es unbedenklich.

Aus moralischer Sicht ist es aber ein absoluter Albtraum. Auch wenn es mit deiner Ex vorbei ist, solltest du an das Tier denken. Es hat Gefühle und Empfindungen. Also behandle es bitte gut, bis sie es abholt und sperre es nicht in den Keller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 5 Katzen und studiere Tierverhaltensforschung

Pascinator3000
Fragesteller

Problem ist ihr kennt die Umstände nicht liest dazu meine andere Frage auf mein Profil

Foxy13  10.03.2023, 17:39
@Pascinator3000

Mag sein aber die Umstände sind irrelevant für das Wohlergehen des Tieres. Übertragen wir das mal auf Menschen. Hätte deine Ex ein Kleinkind, würdest du das auch in den Keller sperren?

Alles OK, bis auf das Tier, was kann die Katze dafür? Kümmere dich um sie, bis deine Ex da ist, um ihre Sachen abzuholen. Das arme Tier.

Pascinator3000
Fragesteller

Problem ist ihr kennt die Umstände nicht liest dazu meine andere Frage auf mein Profil

Doro4711  10.03.2023, 18:10
@Pascinator3000

Das hat mit den Umständen rein gar nichts zu tun. Bringe die Katze dann ggf. in ein Tierheim, wenn du es anders nicht ertragen kannst. Die Katze kann NICHTS für eure Trennung!