Wo hat es mehr Afrikaner? In Frankreich oder in England?

2 Antworten

In denke in Frankreich.

Die dort lebenden Afrikaner stammen größtenteils aus den früheren französischen Kolonien in Afrika. Weiters gibt's in Frankreich auch viele Einwanderer aus Nordafrika.

In Großbritannien sind es jedoch vor allem Zugewanderer aus den früheren britischen Besitzungen in der Karibik, also gar keine richtigen Afrikaner aus Schwarzafrika.

Dafür gibt's in Großbritannien zusätzlich sehr viele Menschen aus Südasien, also Inder und Pakistani.

Das liegt daran das due aus den ehemalige Kolonien stammen und möglicherweise erleichterte Aufenthalts- und Arbeitsbedingungen haben, als sonst wo in Europa.