Essen Afrikaner Schweinefleisch?

3 Antworten

Man kann nicht pauschal sagen, was "Afrikaner" essen. In Afrika gibt es 54 (!) Länder, also 54 Nationalitäten und jedem Land mehrere Religionen.

Sie können davon ausgehen, dass auch in diesen 54 Ländern die Menschen jüdischen und islamischen Glaubens kein Schweinefleisch essen. Ausserdem gibt es auch dort viele Christen, die gar KEIN Fleisch essen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, aber Schweinefleisch ist dort dennoch nicht so weit verbreitet wie in Europa und in Ostasien.

Aischylos  12.09.2019, 14:25

Weshalb gerade in Ostasien? Dazu gehört nur Ostrussland.

Ich finde es schwierig das auf Religionen aufzuteilen. Es gibt schließlich auch sehr moderate Muslime oder sehr fundamentalistische Christen, da sieht es dann wieder ganz anders aus.

Von dem her: Im Generellen gibt es Afrikaner die Schweinefleisch essen, natürlich.