Wo Hamsterkäfig kaufen/Empfehlungen?

5 Antworten

such wirklich bei ebay (kleinanzeigen) nach gebrauchten aquarien. du kannst auch auf rennmaus.de/community/marktplatz/marketplace/27-zubehör-equipment/ schauen. da werden ab und an auch geeignete gehege abgegeben.

wichtig ist halt, dass es echt nicht kleiner wie 100x50cm ist.

Kauf ihn beim Kölle zoo :) Ich hab da einen Super Hamsterkäfig für 100 euro bekommen er ist echt groß und geht in die Breite :) Aber kauf bitte keine Hamster dort die sind oft sehr krank und werden schlecht behandelt :)

Wünsch deinem hamster viel spaß :)

goldangel23  23.05.2016, 22:46

100€ viel zu teuer. das geht viel günstiger (stichwort ebay)

Bau dir einen selber =)

Holzlatten, aber bitte die unbehandelten nehmen und ein Gestell nach deinen Wunsch bauen. Zeichne dir am besten vorher eine Skizze mit Maßen, wie das ganze später aussehen sollte. Danach das Gitter drumherum spannen und fixieren. Versuch feinmaschiges zu bekommen, wieder ohne Lasur. In den meisten Baumärkten gibt es extra Nagetier/Vogelgitter. Theoretisch könntest du auch Plexiglas nehmen oder Plexiglas-Nachbildungen, bitte hier genügend Luftlöcher einarbeiten, falls dir Glas/Kunststoff zu heikel ist zum zuschneiden/bohren, gibt es auch Service in den Baumärkten die auch das Holz etc. zusägen.

Den Innenraum kannst du Gestalten wie du willst, wie wäre es mit zwei Etagen? Nur den Winkel für den Aufgang nicht so steil anlegen sonst gibts ne Rutsche ^^

Liebe Grüße

Tamariana
Fragesteller

Ist natürlich auch eine Idee,danke für die Antwort!

Schau bei ebay-Kleinanzeigen o, ä. nach gebrauchten Aquarien ab 120cm Länge oder nach zwei Stück mit 100cm Länge.

Die beiden 100cm-Becken kannst Du, wie hier zu sehen, zu einem langen Gehege verbinden (die Alu-Schienen brauchst Du nicht, einfach zusammenschieben reicht):

hamstergehege.blogspot.de/search/label/Aquarium

Bitte kein Holzgehege! Erst kürzlich gab es hier eine Frage, bei der es um eventuellen Parasitenbefall ging - in solch einem Fall kann man das Holzgehege manchmal nur noch entsorgen. Außerdem fängt Holz schnell an, bestialisch zu stinken falls man einen Hamster erwischt, der nicht eines seiner Sandgefäße als Pinkelecke benutzt.

Gitterkäfige sind ebenfalls nicht geeignet: meist unter dem Mindestmaß, man kann nicht 30cm tief einstreuen, Verletzungsgefahr für den Hamster.

Auf Ricardo kannst du sehr billig einen Käfig kaufen:)! Wenn du einen Zwerghamster kaufst dann empfehle ich dir eine 100x50x50cm grossen Käfig zu kaufen dann hat er genug Platz. Du kannst natürlich au einen grösseren kaufen:).

Liebe Grüsse

Chewie04 (ich hoffe ich konnte dir helfen)