wo gibts die PDV 300 zum download?

3 Antworten

Die PDV ist Verschlusssache und damit nur für den Dienstgebrauch - das heißt, du bekommst sie nicht zum Download und es wird sie dir auch niemand geben. Genauso wenig wird dir jemand den Inhalt weitergeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizist

Dürfte es gar nicht online geben, da nur für den Dienstgebrauch.

DrCalzone
Fragesteller

Danke für die Antwort ! Hast du eine Idee wie ich da sonst rankommen könnte ? LG

Nein. Die ist Verschlusssache. Nur die, die dienstlich damit zu tun haben, haben Zugriff darauf.

Gruß S.

DrCalzone
Fragesteller

Hallo Sirius66. Du scheinst auf diesem Gebiet ja Experte zu sein. Kannst du mir weiterhelfen und mir sagen ob ich mir mit einer Grünsehschwäche von 2.00 noch Hoffnung machen kann Polizist zu werden? LG

AssassineConno2  28.01.2018, 14:48

@DrCalzone. Da die wenigsten Poliziaten irgendetwas mit drn Werten anzufangen wissen werden sie dir keine Auskunft geben können. Das kann in deinem Fall wohl nur der Arzt selbst :D

DrCalzone
Fragesteller

Dann war das wohl ein Missverständnis, ich hatte den Kommentar als etwas herablassend aufgefriffen. Mein Fehler

DrCalzone
Fragesteller

@Sirius66 würdest du dich trotzdem dazu durchringen mal nachzuschaun und dann bescheid zu geben ? oder hab ichs mir jetzt auf gut deutsch bei dir "verkackt" ?

Sirius66  28.01.2018, 18:34
@DrCalzone

Ich muss GELEGENHEIT dazu haben. Ob das morgen so klappt, kann ich nicht sagen. Ich habe Leute, die ich fragen kann und ich habe Leute, die besser nicht wissen, dass ich frage und warum.

Missverständnisse sind hier auf GF mein Schiksal. Ich bin Widder und spreche fließend sarkastisch.

Aber manchen Usern ist die Fähigkeit des "sinnerfassenden Lesens" auch nicht immer gegeben.

Gruß S.

DrCalzone
Fragesteller

@Sirius66 Alles klar. Falls du dich deswegen nochmal melden solltest wäre ich dir sehr dankbar. LG

Sirius66  29.01.2018, 14:05
@DrCalzone

Normgrenze des akkomoda-dingensquotienten für eine PDT: 0,9 bis 2.

Einspruch lohnt sich also. Die Info stammt aus dem Zentralmedizinischen Dienst in Göttingen, gilt aber nicht nur für Niedersachsen.

Gruß S.

DrCalzone
Fragesteller

@Sirius66 ich danke dir vielmals !! und sorry nochmal für meinen blöden Kommentar.

Sirius66  29.01.2018, 17:23
@DrCalzone

Das Ding heißt aber ANOMALIEQUOTIENT ... sorry ... sie hat das so schnell runtergerasselt, dass ich es mir falsch gemerkt habe. Augen sind nicht mein Bereich. Akkomodalität hat mit FEHLsichtigkeit zu tun.

Nach WHO ist das NICHTS ... eine dezente Grünschwäche. Mach den Einspruch. Viel Glück!

Gruß S.

DrCalzone
Fragesteller

mach ich ! dauert allerdings noch etwas bis zum augenarzttermin

Sirius66  31.01.2018, 17:17
@DrCalzone

Hauptsache, du verpasst die Fristen für einen Einspruch nicht. Hast du das mal geprüft?

Gruß S.

DrCalzone
Fragesteller

ja ich hab einen Monat zeit nach Erhalt der Absage. LG