PDV 300?ß

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die vorrausetzunge sind zwar in jedem bundeland verwhieden, aber nur in kleinigkeiten. der größte unterschied ist meist der geforderte schulabschlsuss. was die augen betrifft, sind die grenzen fast überall gleich, das heisst. du wirst zu 99%iger wahrscheinlichkeit auch in anderen bundesländern abgelehnt werden. denn gesunde augen, mit ein paar kleinen einschränkugnen, musst du in jedem bundesland als polizist haben.

Zu aller erst würde mich interessieren welche Dioptrien du hast... Ich hatte zum Beispiel -375 & -4,25 ... Wurde letztes Jahr auch abgelehnt. Ich habe mich aber dieses Jahr im April lasern lassen.. Nun muss man gucken, wie die Wartezeit nach der OP in jedem Bundesland ist.

Zum Beispiel darf ich mich dieses Jahr für nächstes Jahr bewerben ;)

PS: Hab fast 125 % auf beiden Augen wieder.. ;)

Auch wenn Polizei Ländersache ist und es versch. Unterschiede in den 16 Bundesländern und bei der Bundespolizei gibt, die Polizeidienstvorschriften (PDV) gelten bundesweit!