Polizei Sehtest- wie kann ich mich vorher testen?

3 Antworten

Du musst einen augenärztlichen Befundbericht einreichen, wenn du eine Brille has. Du musst , wenn du älter als 20 bist 30% sehen können. Des Weiteren räumliches sehen , sowie keine rot grün schwäche. Das steht aber auch alles auf der Seite der jeweiligen Polizeien geschrieben. Wenn man schon zur Polizei will, muss man auch Eigeninitiative zeigen und sich auf deren Homepage, sowie Karriereberater erkundigen.

Ein Sehtest kannst du auf eigene Kosten beim Augenarzt (Termin) oder beim Optiker machen lassen.

Beim Optiker. Er kann Visus, Farbsehen, räumliches Sehen usw testen.

Normwerte nach pdv300 kannst du googeln oder unverbindlich beim medizinischen Dienst erfragen.

Gruß S.