Sehtest für deutschen Führerschein aus den USA?

6 Antworten

der sehtest darf nur von zugelassenen deutschen stellen (z.b. augenoptiker) durchgeführt werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Einen Sehtest aus den USA bekommst Du hier wohl nicht anerkannt (Ausweispflicht beim Optiker).

Aber das Thema ist innerhalb von 10 Minuten erledigt. - Nichts wofür man sich selbst unter Druck setzen muss.

Und wie die anderen schon sagten, braucht es für die Anmeldung bei der Fahrschule noch keine Unterlagen wie: Sehtest oder Nachweis zur Teilnahme am Kurs Sofortmaßnahmen am Unfallort (Erste Hilfe)

Um dich in einer Fahrschule anzumelden benötigst Du keinen Sehtest.

Die Bescheinigung benötigst Du erst bei Beantragung der Fahrerlaubnis, diese kannst Du später beantragen wenn Du wieder in Deutschland bist, da gehst dann zum Optiker 10 Minuten später hast Du die Bescheinigung wenn alles mit deinen Augen okay ist.

Bevor es jetzt mit den ganzen Spekulationen los geht, was eventuell sein könnte: Ruf doch einfach mal bei deiner zuständigen Führerscheinstelle in D an und frag da direkt nach.

Nein, nicht möglich.

Anmelden, Sehtest in D. machen und nachreichen. Das gleiche gilt auch für den Erste Hilfe Schein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule