Wo gibts die beste Waschstraße in München mit viel extra Wachs?

2 Antworten

Wenn da 21“ draufpassen ist das Auto groß genug - da brauchst Du nicht auch noch Wachs.

Im Ernst: Zuviel Wachs gäbe nur ein Geschmiere.

Munichguy99
Fragesteller

Ja ich weiß aber es gibt auch Waschanlagen die noch irgendwas mit Protection und reifenglanz anbieten. Ich frage mich nur wie das auftragen des reifenglanzes bei der Waschstraße funktionieren soll 🤔

Was soll Sauberkeit mit Wachs zu tun haben?

Das Flüssigwachs aus einer Waschanlage kann nur in einer sehr dünnen Schicht haften. Da spielt es keine Rolle, wieviel Wachs aufs Auto läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verofant  10.04.2022, 22:06

Ich verstehe es so, dass er das Auto waschen und einwachsen will, damit es glänzt, wenn er dann seine neuen Felgen bekommt.

ronnyarmin  11.04.2022, 00:02
@Munichguy99

Glanz kommt durchs Polieren, indem die Lackoberfläche geglättet wird. Wachs versiegelt den Lack, damit er nicht so schnell durch Umwelteinflüsse 'aufgeraut' werden kann.