Wie lange darf man an einer öffentlichen Autoladesäule nach dem aufladen verweilen.?

4 Antworten

Es kommt darauf an, welchen Ladeanbieter und welchen Tarif du benutzt.

Meist wird ab 3 oder 4 Stunden eine Art Parkgebühr pro Minute fällig.

Bei uns in Hamburg von EnBW Max 2stunden.

meistens sind da Schilder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ............
Jaydon78
Fragesteller

Danke. Was passiert wenn man die Zeit überschreitet.

Hallo Jaydon78

In der Regel zahlt man eine Blockiergebühr von 10Cent/Minute, aber maximal 12€. Macht ja auch Sinn, denn andere möchten vielleicht auch ihr Auto aufladen.

Gruß, Franky

Warum willst da verweilen, aus Bequemlichkeit, während der nächste nicht "tanken" kann. Halte ich für rücksichtslos.

Jaydon78
Fragesteller

İch wollte halt wissen ob l es möglich ist das Auto am Abend nach dem nachhausekommen dort anzuschließen und am nächsten Morgen abholen.

Die Säule ist richt weit weg und es ist nahezu immer ein Platz frei