Wo findet man SONAX MOLECULAR Waschstraßen?

1 Antwort

Bis jetzt noch nichts davon gehört und ich würde da auch nicht durchfahren. Es werden dabei ja auch die Scheiben besprüht? und das ist nicht so gut, finde ich. Wie ist das im Anschluß mit dem Spiegeln der Scheiben? Wie laufen die Scheibenwischer auf der Frontscheibe?

Da wasche ich mein Wagen wie immer und poliere ihn danach, ist mir lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StarEni
Fragesteller

Genau das verhindert es ja eben. Es bilden sich keine schlieren im Vergleich zu herkömmlichem Sprühwachs. Aber Lack und Scheiben haben dann Schutz und Lotuseffekt.

Aber hab jetzt gegooglet und eine Alternative gefunden. "Pro-Shield" von IMO. Die Waschstraßen sind wesenrlich breiter vertreten und bieten auch diese neue Polymerversiegelung. Soll 6-8 Wochen halten bis zur nächsten Wäsche. Freue mich schon jetzt

Lottl07  06.06.2022, 00:04
@StarEni
Soll 6-8 Wochen halten bis zur nächsten Wäsche.

Da lach ich doch, wenn ich meinen Wagen poliert habe hält das mehrere Monate.

StarEni
Fragesteller
@Lottl07

Ist aber auch teurer als die Polymerversiegelung in der Waschstraße ^^. Muss ja nur bis zur nächsten Wäsche halten, dann kommt das gute Zeugs ja neu drauf

Lottl07  06.06.2022, 00:19
@StarEni

Teurer? Kann ich nicht sagen. Da wird die Waschanlage mit Sicherheit mehr kosten. Die Politur reicht für mind. 5x, d.h. für ca. 2 1/2 Jahre (ca. 8€). Eine SB-Wagenwäsche kostet mich 5€, deine Wagenwäsche kostet min. 14€ und das jedesmal wenn der Wagen dreckig ist, muss ich nicht haben.

StarEni
Fragesteller
@Lottl07

Eine Politur ist kein Schutz. Man braucht Versiegelungen, am besten regelmäßig. Ansonsten schadet man dem Auto. Man spart also an der falschen Stelle. 14-16€ für eine hochwertige Wäsche inkl. Versiegelung sind fair. Und da die Versiegelung wie erwähnt ein Schutz ist, der 6-8 Wochen hält, Schmutz abperlen lässt und den Wagen glänzen lässt, muss man auch nur alle 6-8 Wochen diese ca. 15€ zahlen. Sind im Jahr im Optimalfall höchstens 90€ und da spare ich auch nicht am falschen Ende.

Aber jedem seine Ansicht

Lottl07  06.06.2022, 20:41
@StarEni

Eine Politur ist genauso ein Schutz, der Regen perlt da genauso ab und der Lack strahlt im frischen glanz.

Und da die Versiegelung wie erwähnt ein Schutz ist, der 6-8 Wochen hält, Schmutz abperlen lässt und den Wagen glänzen lässt,

Schmutz perlt nicht ab !!

Nach deiner Aussage machen also alle die ihhren Wagen polieren alles Falsch, und das seit Jahren. Wie gut das wir dich jetzt haben und das du uns aufklärst.

StarEni
Fragesteller
@Lottl07

Ja es gibt eben unbelehrbare Leute. Politur ist nie vollständige Pflege. Versiegelung sollte das Ganze immer abrunden. Aber man muss ja nicht auf fachkundige Tipps hören.

Eine Politur reinigt und glättet.

Eine Versiegelung schützt wie ein Film.

Das ist ein klarer Unterschied !

Lottl07  06.06.2022, 20:51
@StarEni

Dann habe ich 55 Jahre lang alles verkehrt gemacht. Wie gut das es so erfahrene Menschen wie dich gibt

StarEni
Fragesteller
@Lottl07

Ne du hast nicht alles verkehrt gemacht, sondern die Hälfte schonmal richtig. Zum Abschluss einer Politur gehört nunmal eine Versiegelung, für Schutz und langfristigen Glanz.

Du hast es sicher gut gemacht. Aber es geht vollständiger, für ein noch besseres Ergebnis.

3 Monate ein eigenes Auto, so lang muss man erstmal fahren hömma ;-)