Wo gibt es super dünnes Papier zu kaufen?

4 Antworten

Ja, klasse - und danke ans IT-Zeitalter! Es gibt Menschen, die immer noch "richtige Briefe" schreiben (wollen), und da mein Sohn in wenigen Tagen nach Ecuador aufbricht, mag ich auch die Chance des Briefaustausches haben. Meine Korrespondenzen nach Afrika etc. sind schon ein paar Jahre her, ich hatte mich damals dran gewöhnt, dass z.B. genau an etwa dem Tag, wo sie von ihrer "Station", damals Sierra Leone, die Post holen gingen, mein Brief noch nicht eingetroffen war und das knapp verpasst hat. Man braucht viel Geduld - aber es lohnt sich. Inzwischen gibt es, zumalin einer Kleinstadt, kaum noch Einzelhändler, die ihr angestammtes Sortiment führen (können), und im Zeitalter des Handys ist das ihnen eh mehr als schwer geworden. Also, wo krieg' ich Luftpostpapier her, ohne dass ich es gleich für 100 Jahre kaufen müsste??

Im Schreibwarenhandel bekommst Du Luftpostpapier, das hat zwischen 30 und 50 g/qm. Übrigens: das Gewicht ist nicht hundertprozentig ausschlaggebend - Packseide z.B. hat auch nur 30 g/qm, ist aber deutlich dicker als Luftpostpapier.

Seidenpapier müsste es eigentlich im Schreibwarenladen geben.

ladylini
Fragesteller

weißt du wieivel Gramm Seidenpapier hat?