Acrylic auf normales Papier?

2 Antworten

acrylfarben sind nicht auf wasserbasis sondern acryl säure estern

wenn du zu viel acryl farbe nimmst weicht alles auf aber wenn mann das dann vernünftig trocknen lässt wirds auch wieder hart

Lovelygurl22
Fragesteller

Also wäre es sinnvoll zunächst eine weiße Basisischicht trocknen zu lassen, dann darüber quasi das eigentliche Bild zu malen ? Danke

Wichtig449  16.02.2021, 22:05
@Lovelygurl22

so machst du dein bild natürlich stabiler ich kenn mich auch nicht perfekt damit aus nimm die einfach mal 2 blätter und mach eine test malerei ohne und mit grundierung

grundsätzlich denke ichg aber brauchst du keine

Es weicht aus meinen Erfahrungen durch. Am besten für Acrylfarben eignet sich dickeres Papier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung