Wo gibt es Adhäsionshalter für glatte Flächen?

1 Antwort

Das wird so ein (Nano-)Gel-Pad sein aus PU (Polyurethan). Gibt es für verschiedenste Anwendungszwecke. Ein Beispiel ist ein Nivelierlaser einer dt. Firma, der sich einfach temporär an glatte Wände "ankleben" lässt, ohne Spuren zu hinterlassen.

Die Pads sind abwaschbar, so dass sie mehrfach wiederverwendet werden können. Es gibt auch welche mit metallischer Oberfläche, so dass man dann wiederum magnetische Teile befestigen kann, oder als Anschlagpuffer für Türen etc...

Suche einfach mal nach "Gel Pad" oder "Nano Gel Pad". Und als abziehbares "Klebeband" gibts das Zeug auch.