Wand verputzen und abziehen

3 Antworten

Dafür ist Gipsputz ideal.Du benötigst 1 Sack a 30kg.Im Baumarkt Marke Knauf MP 75 Maschienenputz. Ca 7 Euro.Zu verputzende stelle staubfrei machen,dann mit Wasser leicht anfeuchten.Den Putz dann plastisch anrühren und dann mit Kelle und Glätter auf die Wand auftragen.Dann nach einiger Zeit ca 30 Min mit einer Kardätsche(oder stabieler Holzlatte etc.) abziehen,so das alter und neuer Putz gleich eben sind.danach mit dem Glätter eben gläten. Wenn der Putz dann so nach 1 Stunde ca. fast hart ist ,also den Finger sollte man noch eindrücken können,schwämmtst du dann die Fläche mit einem Handschwamm für Gipsputz mit kreisender Hand. Das ganze noch mal bischen antrocknen lassen,dann kannst du den Putz endglätten.Falls dir das alles ein bischen zu viel ist,dann frage doch einen Kumpel der das schon mal gemacht oder gesehen hat! Denn was nützt dir der beste Kommentar wenn man doch nicht weis wie  und was. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Also auf den Verpackungseinheiten steht, für wieviel Fläche der Putz reicht. Ziehe von der Größe der Fläche etwas ab, da Du Anfänger bist. Was die Technik des eigentlichen Verputzen angeht kann ich Dir leider keine Tipps geben.

Hallo Klausi, bei einer Fläche von ca. 1,6 m² solltest du mit einem 30 Kg Sack auskommen. Grundsätzlich kann gesagt werden, dass mit einem 30 Kg ca. 2,5 qm² verputzt werden können. (1cm dick) Viele Informationen zum Thema Wand verputzen findest du hier: http://baucore-blog.com/wand-verputzen-mit-erfolg/ Eventuell kann dir der Artikel weiterhelfen.