Fliesenspiegel höher als Küchenzeile?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Küche kann höher gebaut werden, das musst du aber auch beim Kauf angeben. Ansonsten lässt sich der Abstand locker mit der Abschlussleiste überbrücken, sofern die im Küchenangebot vorgesehen ist.

Küchen im Netz zu kaufen, birgt reichlich Tücken und Fallstricke.

CurryFlower
Fragesteller

Danke für den Tipp! Die Wandabschlussleisten klingen nach einer guten Lösung. Reichen 3 cm Höhe oder kann etwas dahinter reinlaufen?
(Ich werde nicht so lange in dieser Wohnung bleiben. Daher gucke ich mich im Internet um, weil ich für diese Küche nicht zu viel Geld ausgeben will l^^)

Hallo Gewürzblume,

die Standartarbeitshöhe einer Einbauküche beträgt 86 cm, gebräuchlicher inzwischen 91 cm, oder wen Du lang bist auch bis zu 101 cm.

Also kein Problem.

mfG

Jürgen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
spainlilly  12.08.2018, 13:17

abschlussleisten gibt es in verschiedenen breiten. habe gerade meine gemessen, die hat 4 cm. wichtig ist nur, dass sie eine gummilippe hat. dann laeuft auch nichts hinten rein. ansonsten hilft silikon.

CurryFlower
Fragesteller

Achso? Das wusste ich nicht. Im Internet habe ich viele fertige Küchenzeilen gesehen, wo nur 85 cm angegeben sind (inkl. Arbeitsplatte)