Küchenzeile kürzen?

4 Antworten

Schmunzel

Schon interessant, was hier so alles zu lesen ist.

Ein Küchenblock ist immer eine Vorschlagsplanung eines Werbeangebots. Selbstverständlich musst du nicht genau diese Zusammenstellung nehmen.

Ich weiß nicht genau, welche KÜchenmarke das Bauhaus vertreibt- wahrscheinlich handelt es sich um eine Zerlegtware. Selbstverständlich kanst du dir die Schränke auch ganz anders zusammenstellen: Wenn du z. Bsp. einen 60er Spülenunterschrank, einen 60er Unterschrank mit Schubkasten, einen Herdumbau und einen Kühlschrankumbauschrank nimmst, kommst du auf 240cm- der Rest wird Blende. Die Hängeschränke nimmst du analog dazu. Arbeitsplatte kannst du dir selbst zuschneiden oder zuschneiden lassen. Du kannst auch einen 50er Spülenunterschrank und einen 30er und einen 40er Unterschrank einplanen- dann kommst du auch wieder auf 240 cm.

Je nach Hersteller gibt es übrigens die Schränke sogar im 5er Raster und zur Überbrückung der anderen Maße gibt es auch noch offene Regale in jeder Breite.

Entscheidend ist immer, wo deine Wasseranschlüsse an der Wand sitzen, denn das gibt dir die Planung dann vor. Auch im Bauhaus gibt es übrigens fachkundige Verkäufer, die dir da sicherlich sehr gerne weiterhelfen.

Viel Spaß mit der neuen Küche

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Es gibt nur Küchenschränke mit den Maßen 30, 40, 50, 60 cm. Aus diesen Maßen wird die Küche aufgebaut. Eventuell verbleibende Reste werden mit Abdeckleisten überbrückt.

100 und 90 cm Elemente gibt es ebenfalls.

Du mußt ein Teil von der Küche weglassen, aber es gibt nur 50 cm Teile ,und danach kaufst du eine neue Arbeitsplatte. und wenn alle Striche reisen ,gibt es eine neue Küche !

wenn ich aber den Einbau-Kühlschrank samt Schrank weglasse,müßte es doch passen oder ? In diesem fall geht es um eine Küchenzeile inkl.Edelstahl E-Herd mit Backofen und Glas-Kermik-Kochfeld,Kamin-Dunstabzugshaube,Einbau-Kühlschrank,etc. für 899,00 € bei Bauhaus. Die in etwa gleiche Küchenzeile gibt es bei Küchen Smidt in Leverkusen für 999,00 €

@Westfale2011

Den Einbaukühlschrank würde ich sowieso weglassen, denn die Maße sind in der Höhe nicht genormt und wenn nach 5 Jahren der Kühlschrank kaputt geht, bekommst Du keinen passenden Ersatzkühlschrank und kannst den Umbauschrank wegwerfen.

Kommt es darauf an ob du eine Spülmaschine drinnen hast oder nicht - wenn nein, dann kannst Du versuchen ein 50er oder 60er-Element herauszunehmen, ansonsten wird es in deinem Fall sehr eng