Wo Fußball lernen mit Null Ahnung?

5 Antworten

"wir wollen weder mit Freunden spielen, noch wollen wir uns tipps im Internet einholen, und Verein geht auch nicht, wie lernen wir Fußball spielen?"

ja ihr wollt irgendwie dann doch nicht. Gibt auch Hobbyvereine. In Jugendhäusern zum Beispiel

Die Vereine haben kein Problem damit, dass ihr wenig Ahnung habt. Im Mädchenbereich noch weniger.

Also einfach anmelden. Das größte Problem wird aber möglicherweise sein, dass ihr nicht in der selben Mannschaft spielen werdet, da der Altersunterschied zu groß ist. Mit 13 spielt man im Nachwuchsbereich, während man mit 15 theoretisch schon im Erwachsenenbereich eingesetzt werden kann.

Sie kann zwar z.b. in der U16 Mannschaft spielen aber da muss sie natürlich entsprechende Leistung zeigen. Du kannst umgekehrt natürlich nicht in der U14 spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Popcorn123611
Fragesteller

Vielen Dank!

Hallo Popcorn123611!

Sucht euch einen möglichst kleinen Verein da gibt es immer eine Chance

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hi Popcorn123611!⚽️

Das dürfte doch nicht schwer sein, ihr geht einfach zu einem kleinen Verein und meldet euch an.

Aller Anfang ist schwer, und dafür sind die Vereine da, dass sie euch das beibringen.

Also nur Mut, und was riskieren, ich glaube kaum, dass ihr eine Absage bekommt.

Viel Spaß.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️