Wo Formel 1 Reifen kaufen?

4 Antworten

Bei eBay und Co. sind immer welche zu finden ... sind allerdings sehr teuer!

So 2.000 bis 4.000 Euro sind jetzt noch normale Preise :-) < je nach Reifen natürlich! Ohne Felge versteht sich!

Paulchen127
Fragesteller

Aua okay danke

Frage doch mal direkt bei Pirelli nach. Denn die Teams haben damit nichts zu tun. Das liegt ganz in der Hand von Pirelli. Die gebrauchten Reifen dienen erstmal der Ermittlung und Forschung, was verbessert werden kann. Und dann werden sie recycelt.

Wenn Du also einen echten F1-Reifen bekommen willst, musst Du Dich an Pirelli wenden. Wenn Du überhaupt einen bekommen könntest, ist der nicht billig.

Versuche es. Manchmal hat man auch einfach Glück.

Es gibt keine Formel 1 Reifen zu verkaufen. Die benutzte Reifen gehen an Pirelli zurück und Pirelli macht daraus neue Reifen

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan
Venus345  18.07.2022, 18:29

das wäre mir neu,das man aus alten Reifen neue machen kann, früher gab es malrunderneuerte Reifen für die Kleinwagen mit nicht allzu viel PS, aber bei einem Rennwagen unvorstellbar

Benedikt4781v  18.07.2022, 20:26
@Venus345

das Gummi wird wieder geschmolzen und daraus werden wieder neue Reifen, das habe ich seitens Pirelli geört

Venus345  19.07.2022, 12:36
@Benedikt4781v

warum werden dann aus den alten Autoreifen keine neuen gemacht, es gibt soooooooooooooooo viele Altreifen

Lachlan  22.07.2022, 11:41
@Venus345

Die Reifen der normalen PKW haben einen vollkommen anderen Aufbau, weil sie auch anderen Anforderungen entsdprechen müssen. Diese Reifen haben ausser der Optik nichts mit den F1-Reifen zu tun.

Formel 1 Reifen werden zerstückelt. Bei ebay gibt es welche. Ob die echt sind?