Reifen wasserverdrängung

2 Antworten

Hab glaub ich letztes Jahr paar Artiekl in spiegel und t-online gelesen, dass sie Inter 20 Liter/sek verdrängen können & die Regenreifen sogar 60 Liter/Sekunde. Bei Straßenreifen sind es auf Sommerreifen meines Wissens ca 10Liter/sekunde

Hab ich auch gelesen!

Nach Angaben von Pirelli sind es inzwischen 25 Liter pro Sekunde bei den Intermediate Reife und rund 65 Liter pro Sekunde bei den full wet, also den richtigen Regenreifen. Im Jahre 2013 waren es bei beiden Reifenvarianten fünf Liter pro Sekunde weniger. Im Jahre 2014 wurden zusätzlich noch neue Reifenmischungen und neue Profile bei den hinteren Regenreifen eingeführt.

Das ist alles bei Pirelli auf der Homepage nachzulesen:

http://www.pirelli.com/tyre/de/de/f1/tyre-range