Wo findet man Freunde, wenn man bei null startet?

7 Antworten

Hobbys sind immer gut um Freunde zu finden! Schau dich mal um ob es Sportclubs in der Nähe gibt, und was dir gefällt. Am besten auch was wo man viel mit anderen interagiert. Es gibt viele sportarten du musst bloß die finde die dir am besten gefällt! Was dir gefällt hängt aber natürlich auch von dir ab. Mir gefallen persönlich Badminton, Leichtathletik und schwimmen am meisten.

Absolut dicht in der Disco, funktioniert fast immer!

Hobbys fängt man an zu finden, wenn man ein Kleinkind ist. Man probiert ab dann immer mal wieder etwas aus, verwirft und bleibt bei Dingen. Was hast Du in dieser Zeit gemacht?

Das musst Du eben jetzt mühsam nachholen. Denn die eigenen Hobbys und Talente finden, ist essentiell für die Persönlichkeitsfindung. Etwas zu tun, was Du nicht willst - gar einen Hass zu entwickeln - ist kontraproduktiv. Da solltest Du Deinen Eltern ganz klar sagen, dass das nicht Dein Ding ist und Du nicht anderer Leute Träume leben kannst! Das bist nicht Du! Das ist Zeitverschwendung (Geldverschwendung sowieso) und Du machst damit niemanden glücklich!

Wer bist Du also? Was magst Du, was magst Du nicht - ich rede hier nicht nur von Hobbys, sondern ganz generell von vielem im Leben. Finde Dich! Leute kann man überall kennen lernen, wo Leute sind und wenn sie auch bereit sind, neue Leute kennen zu lernen. So einfach. So schwierig, wenn Du nicht auf Leute zugehst. Klar ist Mobbing schlimm! Aber Du musst einen Schlussstrich ziehen und Menschen eine Chance geben. Das müssen keine Mitschüler sein! Leute in Vereinen kennen lernen ist super! Da hat man Gleichgesinnte und an sich wird in Vereinen Fairness groß geschrieben. Du musst diesen Menschen eben nur die Chance geben, Dich kennen lernen zu dürfen.

Deine eigene Persönlichkeit findest Du, wenn Du Dir die Frisur zulegst, die zu Dir und Deinen Haaren passt - indem Du Dir die Klamotten zulegst, die Du mast - und indem Du Dir eigene Meinungen zu verschiedenen Themen bildest. Steh zu diesen Meinungen. Fang an, mit Leuten zu diskutieren. Mach Deinen Standpunkt klar und hör Dir an, was andere zu sagen haben. So festigst Du Dein ich.

wenn du keinen Bock auf dein hobby hat dann lass es bleiben dass macht keinen sinn. fang an zu skaten

einenby
Fragesteller

Das mit dem reiten ist ein anderes, komplexes Problem und ich kann nicht einfach aufhören. Ich fahre Inliner auch in Skateparks, aber wie findet man da Freunde? In den Skateparks in meiner kleinstatd sind nur Kinder

xcxSleeplessxx  28.03.2022, 20:50
@einenby

nein fahr skateboard. und hör auf zu reiten. scheiss auf komplexes problem dies das

einenby
Fragesteller
@xcxSleeplessxx

Mit komplex meine ich, dass mir gedroht wurde, dass man mich rauswirft wenn ich aufhöre im Stall die Perfekte Tochter zu spielen. Skateboard fahren werde ich mal ausprobieren, Danke :)

Kathy Byron sagt, Drehs rum.

Hier, suche soziale Kontakte, um eine Stärke zu erreichen, die Du alleine nicht erreichen kannst.

Mobber sind sehr schwache Zeitgesellen, die diejenigen, aussuchen, die benachteiligt sind.

In Deinem ganzen Leben wirst Du danach bewertet, welchen Nutzen Du bieten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung