Habe den Anschluss verpasst zum leben gibt es etwas was ich tun kann?

7 Antworten

Du schreibst dass du introvertierst bisst, dann wirst du immer etwas Probleme haben, so schnell Anschluss zu finden, wie andere.

Was dich aber nicht hindern sollte, mal aus deinem Alltagstrott  auszubrechen.

Nur arbeiten, keine Freunde, nichts unternehmen, dann wirst du dich noch mehr zurückziehen.

Suche dir ein Hobby, mache Kurse, es gibt Busfahrten am Wochenende, wo du andere Städte besuchen kannst, oder mal Musical-Karten kaufen für Hamburg. Da kannst du mit dem Zug fahren und alles ist inclusive.

Diese Veränderungen die musst du selber bewerkstelligen und dann ergibt sich immer eine Gelegenheit, wo du nette Menschen kennenlernst und vielleicht sogar eine Freundin.

Du bist 20 und dein Leben hat gerade erst angefangen. Jeder Mensch braucht einen Ausgleich zum Berufsleben, aber den Anfang musst du selber machen.

Sorry, wenn ich dir das so ehrlich sag, aber das fängt ja schon mit deinem Nick an. Such dir was Spirituelles. Buddhismus ist sehr gut.

Wodurch entsteht Glück? Glück entsteht in dem Moment, wenn man das, was man will, erhält.

Wann ist Leid gegeben? Leid ist gegeben, wenn man von dem getrennt ist, was man will.

Der Trick ist, das zu wollen was man hat.

Offen gesagt, hast du recht viel. Du hast eine Arbeit, eine geregelten Tagesablauf usw.. Denk öfter über die Sachen nach die du hast.

Ich mein das nicht so in der Hinsicht, dass man sich nicht beklagen darf, aber denk wirklich mal an die Kinder in Afrika oder in Aleppo.

Lern zu meditieren und lern, dich über die Dinge zu freuen, die du hast. Du hast sehr viel, es gibt keinen Grund für eine Depression.

Gris8  17.12.2016, 23:47

Das kann man wirklich kultivieren. Lern dich bewusst über das zu freuen was du hast. Das beginnt schon damit, dass du in Deutschland geboren bist und ein Arbeit hast. Dir was nettes zum Essen kaufen kannst. Das mit der Freundin wird schon noch kommen. Aber Leid ist in Wahrheit ein geistiger Zustand und so kann man da auch dagegen steuern.

Hi,

hmm vielleicht kann dir ein Psychologe da weiter helfen?

Such dir mal einen Psychologen in deiner Nähe, mach mit ihn einen Termin für ein Erstgespärch aus. Vielleicht kann der dir weiterhelfen evtl. könnte dir eine Verhaltenstherapie helfen. Du kannst ja mal schauen was der Psychologe dazu sagt. Allerdings sind 1/2 Jahr Wartezeit bei Psychologen normal. Vielleicht bekommst du dadurch wieder mehr Lebensfreude, falls es stimmt mit den Depressionen kann er dir da helfen wieder raus zu kommen. (Depression ist ein Teufelskreis, es ist schwer draus auszubrechen)

Mach Sport, am besten in einem Verein. Da hast du automatisch Kontakt mit Leuten mit ähnlichen Interessen. Ist es ein Mannschaftssport, ist es sogar von Vorteil, wenn ihr was als Team zusammen macht --> stärkt den Teamgeist. Und glaub mir, da sind die Gesprächsthemen zu 80% über Frauen ^^

Ich kann deine Situation voll nachvollziehen, bin selber introvertiert. Also ich würde mir (ein paar!!) Freunde suchen und am Wochenende mit denen was machen. Du darfst aber nicht depressiv werden. Du hast einen Job. Lass dich nicht runtermachen von Anderen die "cool" sein wollen. Irgendwann wirst auch du eine Freundin finden, da bin ich mir sicher :-)