Bin ich einfach nicht liebenswert?

11 Antworten

Es wird allgemein schwierig, wenn du dir gerade da Druck machst. Meistens passiert es, wenn man am wenigsten damit rechnet, war zumindest bei mir immer so. Ich war nie aktiv auf der Suche. Es hat sich immer irgendwie ergeben. Von dating Seiten halte ich persönlich gar nichts

PeterLustig1999
Fragesteller

Ich halte von Datingseiten eigentlich genau so wenig, aber ich weiß mir ehrlich gesagt einfach nicht mehr anders zu helfen.

Ich weiß auch, dass ich mir hier keinen Druck machen sollte. Nur ich will nicht mehr ständig meine Zeit alleine vorm Rechner verbringen. Ich möchte Freunde haben, wie jeder andere Kerl in meinem Alter auch. Ich mache das nun schon seit zwei Jahren mit und habe immer noch keinen Erfolg.

Irgend etwas muss an mir doch falsch sein, es kann doch nicht so schwer sein, einfach jemanden zu finden, mit dem man mal etwas unternehmen kann.

moha505  22.10.2018, 21:26
@PeterLustig1999

Es ist nichts falsch an dir. Du wirst zuhause vorm PC niemanden wirklich kennenlernen. Es gibt so viele Möglichkeiten Menschen kennenzulernen und Beziehungen einzugehen, aber dafür musst du rausgehen

PeterLustig1999
Fragesteller
@moha505

Sicher, dafür muss ich raus und Leute ansprechen oder Dinge unternehmen. Das tu ich aber bereits, so weit es mein Zeitplan und meine Nerven zulassen. Es führt nur einfach nicht zum Erfolg.

moha505  22.10.2018, 21:34
@PeterLustig1999

Bis Beziehungen entstehen dauert es eben manchmal, wo wir wieder beim Druck machen wären. Man kann das nicht erzwingen. Versuch entspannter zu werden

PeterLustig1999
Fragesteller
@moha505

Natürlich geht das nicht von jetzt auf gleich. Aber nun nehmen wir doch mal das Berufskolleg als Beispiel, auf dem ich vor dem Studium mein Abitur gemacht habe. Ich habe dort drei Jahre lang mit den gleichen Menschen zu tun gehabt. Und immer wieder versucht, den Kontakt ein Stückchen in diese Richtung zu schubsen. Aber es hat sich nichts daraus entwickelt. Nicht mal gemeinsames Zocken. Nichts. Es kann doch nicht über drei Jahre dauern, mit einem Menschen so weit zu kommen, als dass man sich mal abends zum Bowling treffen könnte.

Du bist liebenswert ..lass dich davon nicht runterkriegen

Auf jeden Topf passt ein Deckel

Früher oder später lernst du "sie" schon noch kennen ..

Es soll doch sich mit Informatikern so verhalten:

"Ein Informatiker findet im Wald einen sprechenden Frosch und steckt ihn in die Tasche. Nach einer Weile sagt der Frosch: „Hallo, ich bin eine verzauberte Prinzessin. Wenn du mich küsst, erfülle ich dir einen Wunsch.“

Der Informatiker nimmt den Frosch aus der Tasche, lächelt und steckt ihn wieder zurück. Nach einer Weile meldet sich der Frosch nochmal: „Hallo, hast du mich nicht richtig verstanden?“

Der Informatiker nimmt den Frosch heraus, lächelt wieder und sagt: „Also, ich bin Informatiker… für eine Freundin habe ich keine Zeit, aber ein sprechender Frosch ist cool!“"

PeterLustig1999
Fragesteller

Ja, das wird für viele wohl wahr sein. Bei mir ist es momentan so, dass ich neben dem Studium und neben privaten Projekten, für die ich die Motivation einfach nicht mehr finde, noch erstaunlich viel Zeit habe.

Als Informatikstudend bist Du wahrscheinlich überdurchschnittlich intelligend. So etwas kommt bei "normalen Leuten" oft falsch rüber. Als "arrogant".

Ich kenne dieses Problem... man Denkt oft 2 Schritte weiter als andere... Das sieht dann so aus, als ob man wirres Zeug redet.

Ich muss immer erst einmal kennengelernt werden, bevor Leute verstehen wie ich ticke.

Mario

Du gehst nicht auf Parties weil da Menschengruppen sind? Sry das verstehe ich nicht. Wenn 2 Mädels rum stehen musst halt hin gehen. Einfach mal machen. Wer Vorträge halten kann und sich in Vereinen tummelt kann auch das.

PeterLustig1999
Fragesteller

Leider ist das für mich nicht so einfach. Wenn ich einen Vortrag halte, habe ich "nur" dreißig Leute vor mir sitzen, mit denen ich aber nicht weiter interagieren muss. Beim Sprot sind dann bis zu zehn Personen dabei, aber man hat maximal mit drei Leuten gleichzeitig zu tun und es geht vor allem um den Sport, nicht darum besonders viel mit Menschen zu tun zu haben.

Bei Parties sind nicht nur ungeheure Menschenmengen anwesend, die die Menschenmengen, mit denen man es in den anderen beiden Beispielen zu tun hat, in den Schatten stellen, sondern auch mit einer unglaublichen Vielzahl an Reizen, lauten Geräuschen, einer beengenden Situation, weil man nicht drei Meter weit schauen kann und noch dazu ist der einzig ersichtliche Zweck neben dem "Spaß haben" (ich weiß nicht, wie man an so etwas Spaß finden kann) die Sozialisierung. Das ist etwas, was mich einfach überfordert. Ich wäre wirklich an jedem Platz lieber, als an solchen Plätzen.