Kann man trotz gesundem Umgang miteinander den Kontakt beenden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

alternative antwort 58%
Ja 42%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Wenn man das ehrlich kommuniziert, dann ist das völlig legitim.Man sollte sich privat nur mit Menschen umgeben mit denen man sich auch wirklich wohlfühlt.Man sollte sich auch nicht gezwungen fühlen den Kontakt aufrecht zu erhalten nur um den anderen nicht vor den Kopf zu stoßen, so viel Egoismus sollte sein.Nur bin ich persönlich ein Freund von Transparenz und der Ehrlichkeit d.h. man sollte das der Person auch genau so sagen, auch wenn solche Gespräche unangenehm sind, wirken sie letztlich befreiend.

Sturmy  22.08.2023, 18:49

Meinen Respekt, für deine Antwort. Genau die Kraft hab ich nicht aufgebracht und dafür schäme ich mich!!

xxXScarfaceXxx  22.08.2023, 19:23
@Sturmy

Danke dir, ich musste auch erst lernen, dass das der beste Weg ist.Die Einsicht kam mit der Erfahrung.

Ja

Yes, weil Menschen sich auseinander leben und man sich in zwei verschiedene Richtungen entwickelt und manchmal läuft der Kontakt einfach aus. Kann aber sein, dass man nach ein paar Jahren wieder befreundet ist😊

alternative antwort

Meine erste große Liebe. Wir haben uns super verstanden, passt alles zusammen.

Sie fing dann an zu klammern und entwickelte nymphomane Züge! Keine Minute für mich, keine Zeit zum lernen. Meine Ausbildung kam ins stocken, ein Jahr gedoppelt, konnte den Rückstand kaum aufholen!

Jeden Abend 2 bis 3 mal Sex ist einfach zu viel!

Hab was von Auszeit gemurmelt und war dann weg. Ja das war echt feige, aber ich habe mir nicht anders zu helfen gewusst.

"Kann man das mit gutem Gewissen machen ohne das Gefühl zu haben ihnen unrecht getan zu haben " Ich denke NEIN. Habe mein ganzes Leben an diese Frau gedacht und hab sie zweimal gesehen, mein Herz hat im Hals geschlagen und dieses miese Schuldgefühle haben mir den Rest gegeben.

Jetzt, nach 55 Jahren, habe ich ihre Todesanzeige lesen müssen! Da sind dann Erklärungen und Entschuldigungen sinnlos. Bleiben nur die Schuldgefühle!

Menschen machen Fehler, überall und immer wieder!

Sturmy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
alternative antwort

Man sollte nicht immer alles zerdenken.

Lass doch einfach laufen.

acaron  22.08.2023, 06:39

Ja du hast recht ;-)