wieso sind viele typen damit beschäftigt frauen davon zu überzeugen niedrige ansprüche zu haben, statt sich mehr mühe zu geben ?

4 Antworten

Ich finde die Antwort "mach weniger Arbeit" ist durchaus sehr passend.

Der Vorteil dabei aber ist das die männer meist auch nicht Höhe ansprüche haben. XD

Hast du denn da ein Beispiel um welche ansprüche es sich dort handelt? Es besteht immer noch die möglichkeit das die männer schlichtweg Recht haben. Eventuell bieten die kritisoerten Frauen auch nicht mehr als das bare Minimum.

weltschmerz460
Fragesteller

eine frau will kurz gefasst, dass er nur augen für sie hat und ihr aufrichtig aufmerksamkeit und liebe schenkt, aber daran scheitern die meisten ja und erwarten dennoch, dass sie „weniger“ erwartet und „kompromisse“ eingeht

FouLou  20.08.2023, 20:05
@weltschmerz460

Was wäre denn ein solcher "Kompromiss" so Beispielhaft. Weil Kompromisse eingehen gehört zu jeder Beziehung dazu.

JTKirk2000  20.08.2023, 21:17
@weltschmerz460
eine frau will kurz gefasst, dass er nur augen für sie hat und ihr aufrichtig aufmerksamkeit und liebe schenkt

Wenn das zutreffend wäre, frage ich mich allen Ernstes, warum ich dann noch Single bin. Sorry, aber diese Behauptung mag vielleicht auf Dich zutreffen, aber die Ansprüche wirklich aller Frauen, die ich kennen lernte, lagen weit darüber und wie schon in meiner Antwort steht, waren deren Ansprüche auch immer deutlich über dem Niveau ihrer eigenen Möglichkeiten.

Das mit den Ansprüchen ist eine tolle Sache, wie ich finde. Und das, was diese Sache so toll macht, ist der Humor mit den entsprechenden Erwartungen. Der Humor liegt nämlich darin, so wie ich das herausgefunden habe, dass viele Ansprüche stellen, die sie selbst gar nicht erfüllen könnten und das ist schon beinahe zum totlachen auf die Dauer, denn ich bin schon einigen begegnet, aber in dieser Hinsicht nur einer Ausnahme. Ich würde nicht sagen, dass ich keine oder nur geringe Ansprüche hätte, aber wenigstens entspreche ich mit dem Niveau meiner Ansprüche auch dem, was ich erfüllen kann. Das ist aber dann auch immer noch inkompatibel damit, dass Frauen, die ich kennen lernte, entweder Ansprüche hatten, die meinen Möglichkeiten entsprachen, aber deutlich unter meinen Ansprüchen waren, oder Frauen, die meinen Ansprüchen entsprachen, aber eben selbst Ansprüche stellten, die für deren Niveau, gelinde ausgedrückt mehr oder weniger (meistens mehr) illusorisch waren - so nach dem Motto Aschenputtel die sich mit nichts weniger abgeben will, als ihrem Traumprinzen.

Von daher braucht mir niemand damit kommen, dass überzogene Ansprüche eine Sache der Männer oder der Frauen wären. Ich habe es selbst hinsichtlich Frauen immer wieder erlebt, aber ich kenne auch ein paar Typen, die ebenso (ich will es mal so nennen:) unrealistische Ansprüche haben.

wenn die Basis keine Liebe ist und die Gemeinschaft keinen Kompromisse eingeht.

Was soll das dann? Ein Beziehungsgeschäft auf Eurobasis.

Ich bin einmal vor Jahren zufällig im Netz auf eine Seite gestoßen, bei der eine Frau darüber klagte, keinen Partner zu finden. Sie erzählte, dass sie ihre Ansprüche schon rapide heruntergeschraubt habe, der Partner solle nur noch ...

Und dann kamen an die 30 - 35 Eigenschaften, wie der Mann zu sein habe.

Doch der ganz große Knüller kam noch: Sie bekam Sätze um die Ohren a la "Das ist ja wirklich sehr wenig" oder "Wie verzweifelt musst du sein, dass du nur so wenig Anspruch hast".

Vom wem diese Sätze stammten? Richtig: Von Frauen!

Nur zwei Leute - ein Mann und eine Frau - hatten ihr Klagen verurteilt. Allein diese 30 - 35 sind viel zu viel und da darf sie sich nicht wundern, dass sie solo bleibt.