sind meine ansprüche zu niedrig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Dir nett begegnet - aus welchen Gründen auch immer - dann sei doch auch nett. Und dann sieh, was passiert. Es kann sich alles entwickeln. Wenn Du jedoch gleich immer aufgibst, kann sich gar nichts entwickeln.

Geh eben nicht bei jedem Lächeln davon aus, dass derjenige sofort was mit Dir anfangen will. Aber ein Anfang ist es auf jeden Fall. Wie gesagt: Es muss nichts draus entstehen. Aber flirte doch einfach - und sieh, was passiert.

Punktundschluss  18.09.2023, 15:10

Schön geschrieben dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

Byzantion
Fragesteller
@Punktundschluss

ja das fand ich auch. ich habe mal mit einem hetero was getrunken, das ging aber nur, weil ich mich nicht geoutet habe. es war so schön, aber ich habe angst nochmal zu fragen

AriZona04  18.09.2023, 15:20
@Byzantion

Das ist doch ein Anfang. Und wenn Du merkst: Der jemand würde als Freund zu Dir passen, dann kannst Du weitergehen und Dich auch outen. Du merkst ja, wer es nett mit Dir meint und wer nicht.

Byzantion
Fragesteller

ich bin sehr unsicher, mir fällt das sehr schwer. männer haben meist auch tonnenweise selbstbewusstsein, bei ner frau fiele mir das vllt leicht. wobei es auch frauen gibt, die mich aufrütteln, aber das schiebe ich dann auf ihr individuelles naturell.

ich habe halt auch keine idee, was ich so einem checker sagen könnte, der gerade mal wieder mich als bro angeredet hat

AriZona04  18.09.2023, 15:15
@Byzantion

Dir fehlt Selbstbewusstsein. Dieses könntest Du Dir aneignen. An sich macht man das schon in Kindheitstagen. Die wenigsten Eltern jedoch können ihre Kinder selbstbewusst erziehen. Leider.

Die Frage ist, ob Du einen "Checker" haben möchtest. Das ist doch gar nicht Deine Kragenweite.

Nein - nicht jeder Mann hat tonnenweise Selbstbewusstsein. Das interpretierst Du nur so.

Lerne viele Menschen kennen - egal, wen. So bekommst Du Menschenkenntnis. Dann wirst Du recht schnell merken, wer nur ein oberflächlicher Checker ist und wer wirklich ein Freund sein kann.

Byzantion
Fragesteller
@AriZona04

es gibt viele typen, die mir gefallen. ein nettes gespräch kriege ich auch hin, aber danach zerstreut es sich wieder. ich setze mir halt selbst grenzen, weil ich genau weiß, dass ich alles leicht verderben kann. habe comingout nur dann beiläufig fallen gelassen, wenn mir mal wieder eingeredet wurde, dass ich doch super bei frauen ankommen müsste und der betreffende selbst mit sich hadert. das kann ich natürlich auch verstehen

AriZona04  18.09.2023, 15:43
@Byzantion

Dann lass es sich doch nicht wieder zerstreuen. Frag, ob man sich mal wieder sieht.