Warum stehen die meisten Frauen auf Männer, die dunkel sind. Also dunkle Haut und dunkle Haarfarbe?

AnimeMeAni  19.07.2022, 22:24

Es ist halt irgendwie attraktiv, ich meine: Findest du nicht?

Jebroer0909
Fragesteller

Kann das nicht beurteilen. Bin ein Kerl

AnimeMeAni  19.07.2022, 22:26

Was ist dann mit z.B. afroamerikanischen Frauen mit schwarzen Haaren und braunen Augen?

Jebroer0909
Fragesteller

Zieht mich überhaupt nicht an. Eher das Gegenteil.

Lilli302  20.07.2022, 09:20

Wie kommst du darauf? Würde nicht unbedingt sagen, dass es nicht stimmt aber frage mich wie du darauf kommst?

Jebroer0909
Fragesteller

Beobachte ich sehr oft

20 Antworten

Dem würde ich widersprechen. Ich bin selber dunkelhäutig und sollte es daher relativ gut beurteilen können. Die meisten Frauen stehen auf das für sie vertraute und das sind nun mal europäische Männer. Dunkelhäutige Menschen haben häufig andere Kulturen und Umgangsformen. Pauschalisieren kann man das zwar nicht, aber mir ist schon zu Ohren gekommen, dass einige Freundinnen von mir von dunkelhäutigen Männern belästigt wurden. Kulturell bedingt haben sie nun mal andere Umgangsformen mit Frauen, die häufig in Deutschland auf wenig Gegenliebe stoßen. Selbstverständlich Verhalten sich nicht alle so. Ich denke eher, dass die meisten Frauen mit dunkelhäutigen Männern bewusst oder unbewusst gewisse Verhaltensweisen assoziieren und sie deshalb eher ablehnen, als das sie mehrheitlich auf sie stehen. Die Hautfarbe spielt dort eher weniger eine Rolle. Als weiteres Beispiel würde ich meine Person mit ins Spiel bringen. Mein Opa kam aus Ghana, ist nach Deutschland eingewandert und hat hier als Arzt praktiziert. Mein Vater wurde auch hier geboren und meine Mutter ist weiß. Ich bin selbst hier geboren und wie das typische deutsche Kind aufgewachsen und doch merke ich, dass mir immer wieder von Frauen aufgrund der Hautfarbe gewisse Verhaltensweisen unterstellt werden. Eine Frau ist sogar einmal vor mir weg gerannt, obwohl ich nur mit meinen Einkäufen auf dem Nachhauseweg war. Ich habe sie in keiner Form belästigt oder überhaupt mit ihr interagiert. Das ist zwar extrem, aber es gibt noch viele andere Situationen, die durch Vorurteile und Assoziationen geprägt sind. Ich sehe die Eigenschaft dunkelhäutig zu sein somit eher als Nachteil. Dennoch bin ich wer ich bin und glücklicherweise gibt es auch Frauen, die über die Hautfarbe hinwegsehen und den Menschen sehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin da eigentlich sehr offen und hätte damit kein Problem, würde es eher leicht vorziehen. Ich persönlich finde, dass viele Männer so stärker und einfach Männlicher wirken man sich sicher fühlt aber das kommt natürlich auf die einzelnen Person an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So kann man das nicht sagen, dass es auf die meisten zutrifft.

Aber Gegensätze ziehen sich an und da kommt es gehäuft vor, das eine "helle" eher auf einen "dunklen" steht und umgekehrt. Man findet oft das schön, was man nicht hat oder ist.

Ich find dunkle Haut nicht attraktiv, mein Freund hat zwar zufällig schwarze Haare aber mein Ex und die zwei Liebschaften vor ihm waren blond, seine Augen sind so mittelbraun also auch nicht dunkel und er ist genauso blass wie ich☺️

Ich war auch am Wochenende auf einer Hochzeit mit gut 100 Leute. Zum Großteil Paare und da war keiner der Männer dunkelhäutig sogar der Spanier hatte helle Haut. Auch sonst sind in meinen Freundeskreis alle Frauen mit "normalen" Mitteleuropäern zusammen.

Kann also deine Behauptung, dass dir meisten Frauen darauf stehen nicht bestätigen

Der Reiz des Exotischen. Oder: Gegensätze ziehen sich an (oder vielleicht in diesem Fall auch aus).