Warum sind es immer die Männer, die sich Mühe geben müssen?

7 Antworten

Viele Männer sind darauf fixiert, eine Frau irgendwie zu beeindrucken und ins Bett zu kriegen. Z. B. erhoffen viele, wenn sie im Club einer Frau einen Dring spendieren, dass sie irgendwie bei ihnen landen können. Und auch passiert es öfter, dass Männer Frauen ansprechen als umgekehrt und einige Männer dabei ziemlich aufdringlich sind. Da kann ich schon verstehen, dass viele Frauen, wenn sie viele schlechte Erfahrungen gemacht haben, dann keine Lust haben, sich direkt mit jedem abzugeben.

Und Frauen müssen den Mann begehren, ihn bekochen, ihn sexuell befriedigen, sich für ihn attraktiv kleiden und schminken, ihre Figur erhalten, für einen sauberen und ordentlichen Haushalt sorgen, sich um die Kinder kümmern...?

Ziemlich veraltete Ansicht, oder?

quuru
Fragesteller

Alles, was du schreibst, gilt aber auch für Männer

Merle87  27.10.2023, 16:04
@quuru

Alles was du schreibst ebenfalls für Frauen.

Merle87  27.10.2023, 16:08
@quuru

Achso...Frauen müssen nicht kämpfen? Und der soziale Status ist auch völlig egal? Die Frau wählt den Mann? Nicht andersherum? Und Männer müssen sich nicht mit der Frau "abfinden"?

Du scheinst nicht zu wissen wie das Konstrukt Beziehung funktioniert.

Leider gibt es genug Männer und Frauen die so denken (ja, hat auch was mit der eigenen Einstellung zu tun welche Leute man anzieht)

also mein Partner und ich sind da auf jeden Fall anders.

ich glaube wenn du zu der Person wirst die du sein willst und dich selber magst wirst du Menschen finden die dich auch für das mögen was du bist. Du solltest nichts anbieten müssen und jemanden „überreden“ mit dir zusammen zu sein.

viel Glück aufjedenfall :)

das spiegelt ein bischen die Biologie wider. Die Frauen haben die Eizellen, das höchste Gut. Du hast nichts. Außer vergleichsweise wertlosem Sperma :D Daher darfst du dir die Hacken ablaufen, dass eins davon in ihre Eizelle darf. Und sie kann theoretisch entspannt bleiben. Auch wenn das jetzt überzeichnet ist und in Realität nicht immer so ist.

Hanushka  27.10.2023, 16:04

Wenn das ein Witz ist finde ich ihn echt gut! Wenn nicht tust mir schon ein bisschen leid dass du so denkst, warum solltest du weniger wert sein weil du ein Mann bist? Das ist ja wohl auch nicht der Sinn von Gleichberechtigung

CliffBaxter  27.10.2023, 16:08
@Hanushka

Gleichberechtigung ist eine Erfindung des gerecht denkenden Menschen auf dem Papier. Der Kampf um das Recht auf Fortpflanzung ist etwas ganz anderes, als Gleichberechtigung. Das sieht man bei allen Männchen, die um die Gunst eines Weibchens werben. Und dabei das Blaue vom Himmel herunter erzählen, nur um sie gewogen zu machen. Man braucht einfach nur beobachten, dann weiß man dass das kein Witz ist, sondern der Ernst des Lebens.

Hanushka  27.10.2023, 16:22
@CliffBaxter

Ich würde mich da aber selbst dann doch als nicht so animalisch betrachten, vielleicht gehts dir da ja anders

CliffBaxter  27.10.2023, 16:27
@Hanushka

ne uns geht's da allen gleich, wenn man in Bezug auf eine Frau aktiv wird.

OLDO1975  27.10.2023, 16:13

Und ohne das Sperma, bekommt sie kein Kind von mir.

Also ich als Mann habe die Macht über meine Nachkommen.

CliffBaxter  27.10.2023, 16:29
@OLDO1975

ne du hast gar nichts. Sie kann aus Mio. von Sperma frei auswählen und entscheiden, wen sie ran lässt. Wenn du nicht der Glückliche bist, bekommst du auch keine Nachkommen von ihr.

OLDO1975  27.10.2023, 16:51
@CliffBaxter

Aber wenn sie auf mich steht, kann auch ich ihr ein Korb geben.

Die nächste Frau werde ich garantiert kennenlernen

CliffBaxter  27.10.2023, 16:57
@OLDO1975

Ja, theoretisch. Dann ist sie ruck zuck weg. Auf wen besteht denn der run? gehe mal in Foren, wer wird dort umlagert, Männer oder Frauen. 99% Frauen werden geliket und umlagert 24/7. Da spielt die Musik. Bei Männern ist tote Hose.

Ja sicher kannst du sie korben, aber überleg mal wer häufiger wen korbt. Dir bleibt mit dem korben nichts übrig, als die Eizellen abzuklappern, bis dich eine reinlässt. Sonst bleibt von dir nichts übrig auf der Welt. LG

Wenn du das mit dir machen lässt ist es deine eigene Schuld.

Mich konnte schonimmer jede Frau kreuzweise die will das ich "kämpfe" oder irgendwelche Spielchen spielt um zu testen ob ich sie wirklich Liebe...

Auf den müll muss MANN sich nicht einlassen. Und dann findet man automatisch auch eine ordentliche Frau die so einen Mist eben nicht macht.

Um die musst du dann auch nicht kämpfen, weil sie ganz genau weiß was sie an dir hat.