Wo finde ich simple dünne Schabracken?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Huhu,

die Cottons von Eskadron sind in der Tat recht dünn. Die Passform war für die Pferde auf denen ich sie bisher hatte auch sehr gut. Die Farbvielfalt ist natürlich auch unschlagbar. Durch die feste und kleine Steppung sind sie allerdings recht steif.

Was mich bisher unter dem Sattel wirklich überzeugt hat, sind die Satteldecken und Schabracken von Kieffer. Die sind super dünn und lange nicht so steif wie die von Eskadron oder anderen Marken.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Penny610
03.04.2016, 22:05

Vielen Dank dafür, bei uns ist nun (trotz des happigen Preises) eine Kieffer Schabracke eingezogen - hat sich mit Abstand am besten "angefühlt"! :)

0

Also bei Eskadron ist die Cotton ein Traum. Ich hatte noch nie, dass sie nicht passt und sie ist dünn weshalb ich sie auch bevorzugt nutze.
Sehr ähnlich hat auch loesdau eine im Angebot ... die liegt meine ich bei 20€. Ist eigentlich wie die Cotton. Diese Schabracke haben sie eigentlich auch immer im Laden. Wenn du einen Losdauladen in der Nähe hast würde ich an deiner Stelle mal hinfahren. Cotton und diese Standart Schabracke haben sie eigentloch immer da ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eskadron Cotton, kosten 30€ und halten sehr viel aus, sehr stabil 👍👍👍
Kieffer ist auch super, aber mir persönlich zu wabbelig, ich mag das wenn die Schabraken steif sind:)
Lg:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Eskadron Cottons sind echt super. Nicht zu dick gesteppt und von der Qaulität her auch toll, die halten echt was aus. Sehen auch nach mehreren Waschgängen noch aus wie neu.

Krämer hat normalerweise auch diese dünn gesteppten Schabracken bzw. Satteldecken. Allerdings passen die nicht immer unter jeden Sattel, das müsstest du wenn dann ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal bei Fouganza vorbei (also Decathlon)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eskadron cotton :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krämer & Loesdau haben auf jeden Fall welche. Sind auch meistens die günstigsten ;)

Scheint endlich mal ein vernünftiger Sattler zu sein, sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Krämer gibt es meines wissens nach auch dünne No-Name Schabracken.

Oder sonst bei Loesdau die Eskadron Cotton, die ist auch dünn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung