Wo finde ich in Polen diese Welpenhändler?

17 Antworten

Hallo, also ich verstehe dich so, dass du Angst hast, schwach zu werden, wenn du das Elend siehst. Nun, dagegen kann ich dir kein Rezept verraten. Nur soviel: es gibt in Polen eine Menge Märkte. Insbesondere entlang der polnisch-deutschen Grenze haben sich viele etabliert. Meine Eltern fahren oft dorthin, um vor allem hochwertiges und preiswertes Gemüse und Obst zu kaufen, sie haben noch nie erzählt, dass sie solche Hundehändler gesehen haben (haben denn deine Eltern schon mal von dem Markt, auf dem sie einkaufen, davon berichtet, so dass deine Bedenken begründet sind?). Es gibt dort natürlich auch eine Menge günstiger Kleidung und anderer Sachen - wobei man aufpassen muss, dass man nicht irgendwelche Fälschungen kauft, die einem im Nachhinein Ärger bereiten können. Sicher gibt es diese Welpenhändler, aber die stehen nicht inmitten anderer Stände auf dem Markt, denn das würde ja Standgebühren kosten, die die sicher nicht zahlen werden. Vermutlich stehen sie an den Zufahrtsstraßen oder am Parkplatz. Tja, da muss man eben standhaft bleiben. Gruß, Kerstin

Wenn Deine Eltern in Polen auf die ganz normalen Märkte in Danzig oder anderen Städten gehen, wirst sie mit Hundehändlern nicht in Berührung kommen. Vielleicht an den Grenzen auf den mit chinesischem Schund abgefüllten Märkten, aber auch da habe ich Hundehändler nie getroffen. Ich bin in den vergangenen Jahren ca. 35 Mal in Polen von Pommern bis Masuren gewesen. Wenn Deine Eltern allerdings sich nach Hundehändlern, wenn sie in Polen sind, erkundigen, werden sie bestimmt fündig. Aber davon kann ja wohl keine Rede sein, dass sie das wollen.

Da kann ich nur von abraten, sowohl bei Tieren als auch bei Sachen. Du unterstützt damit nur irreguläre Machenschaften.

ich glaube nicht, dass du dich dem entziehen kannst. ein guter bekannter von mir, der seit jahren versucht, ein tierschutzprojekt aufzubauen, kam letztes jahr mit einem kleinen wurm zurück, obwohl er genau weiß, was es bedeutet - er konnte nicht "nein" sagen.

ich würde mich dem nicht aussetzen, ganz ehrlich!

James131  10.04.2013, 00:28

Warst Du jemals dort auf einem markt in einer mittleren stad in einem einkaufszentrum? Nicht? Woher hast Du dann diese informationen, wie immer ausd vermutungen und behauptungen, nicht aus der realitaet, denn diese sieht etwas anders aus, als Du darstellen willst.

Maro95  10.04.2013, 00:58
@James131

Wo ist dein Problem? Das ist ein reales Fallbeispiel aus der realen Realität und keine Vermutung.

taigafee  10.04.2013, 02:45
@James131

hast du wieder nicht gelesen, oder verstehst du einfach nur nicht?

James131  11.04.2013, 14:23
@taigafee

ein guter bekannter von mir, der seit jahren versucht, ein tierschutzprojekt aufzubauen, kam letztes jahr mit einem kleinen wurm zurück, obwohl er genau weiß, was es bedeutet - er konnte nicht "nein" sagen.

Habe ich mir sogar extra fuer Dich von jemandem vorlesen lassen, der aufgrund seiner taetigkeit weiss, was er tut

Du stuetzt Dich auf hoeren-sagen und vermutungen, genau das ist der punkt.

Maro95  13.04.2013, 01:58
@James131

Also "kam letztes jahr mit einem kleinen wurm zurück" klingt für mich schon so, als wäre das eine persönliche Erfahrung und keine Story von Gandalf XY.

taigafee  16.04.2013, 14:36
@Maro95

natürlich, ich hab den hund ja selbst gesehen, prima, maro, setzen, eins :-)))

Was fuer wirres zeug, auf allen Maerkten und vor allen geschaeften in .pl werden ramschwelpen an deutsche Staatsbuerger verscherbelt und alles welpen und alle haendler und zuechter in .pl sind tierquaeler und verbrecher und die armen deutschen Staastsbuerger wollen doch gar nicht nur billig, die wollen doch fuer eine gute (zucht)leistung auch gutes geld bezahlen.

Warum die sinnlose irre hetze ohne jeden bezug zur realitaet? Es gibt ecken in denen koennen menschen hunde kaufen und weil diese hunde nur billig sein sollen, deshalb gibt es das schlechte angebot. Wenn jemand wie Du nicht zielgerichtet danach sucht, dann wirdst das nicht mal bemerken, wenn es zuechter, haendler oder vermittler auf dem markt gibt. Was Du nicht sehen kannst und willast, ist, dass eben die kaeufer das problem verursachen, nicht die haendler, denn wo keine nachfrage, da kein angebot ...... lies doch hier im forum mit, da wird doch nach diesen quaelerein gefragt ....... und das nicht weil das angebot da sein

taigafee  09.04.2013, 16:47

ich würde die frage mal lesen.

James131  10.04.2013, 00:25
@taigafee

Hab ich, da wird gefragt, wo es haendler gibt, damit er diesen nicht begegnet, weil die armen hundee dem fragesteller so leid taeten.

Die antwort ist immer noch, dass Fragesteller diese ueberhaupt bemerkt ist eher unwahrscheinlich und diese haendler stehen eben nicht an jeder kreutzung und auf jedm markt, auch, wenn das selbsternannte tierschuetzer in unterhaltungssendungen gern so darstellen. Richtig ist auch immer noch, dass diese haendler vorallem deshalb diese ramschhunde anbieten, weil es kaeufer insbesondere aus .de gibt, die nach immer billigeren tieren fragen, richtig ist auch noch immer, dass der fragesteller behauptet einen hund aus dem tierheim eher nehmen zu wollen, da er das tier ja zurueckgeben koenne, dabei sind die haltungsbedingungen in der mehrheit der tierheime weit von dem entfernt, was das Deutsche Tierschutzgesetz und die selbsternannten hunderetter es von privaten fordern. Richtig ist auch noch immer, dass wenige fragen um diese hier genau nach billigen tieren gefragt wurde in einem fall sogar exakt nach billigtieren aus .pl

Also bevor jemand wie Du etwas von lesen schreibt, solltest mal mit jemanden kontakt aufnehmen, der denken kann ........ weil verstehendes lesen funktioniert nur bei einem denkvermoegen :-P

James131  10.04.2013, 00:25
@taigafee

Hab ich, da wird gefragt, wo es haendler gibt, damit er diesen nicht begegnet, weil die armen hundee dem fragesteller so leid taeten.

Die antwort ist immer noch, dass Fragesteller diese ueberhaupt bemerkt ist eher unwahrscheinlich und diese haendler stehen eben nicht an jeder kreutzung und auf jedm markt, auch, wenn das selbsternannte tierschuetzer in unterhaltungssendungen gern so darstellen. Richtig ist auch immer noch, dass diese haendler vorallem deshalb diese ramschhunde anbieten, weil es kaeufer insbesondere aus .de gibt, die nach immer billigeren tieren fragen, richtig ist auch noch immer, dass der fragesteller behauptet einen hund aus dem tierheim eher nehmen zu wollen, da er das tier ja zurueckgeben koenne, dabei sind die haltungsbedingungen in der mehrheit der tierheime weit von dem entfernt, was das Deutsche Tierschutzgesetz und die selbsternannten hunderetter es von privaten fordern. Richtig ist auch noch immer, dass wenige fragen um diese hier genau nach billigen tieren gefragt wurde in einem fall sogar exakt nach billigtieren aus .pl

Also bevor jemand wie Du etwas von lesen schreibt, solltest mal mit jemanden kontakt aufnehmen, der denken kann ........ weil verstehendes lesen funktioniert nur bei einem denkvermoegen :-P

Maro95  10.04.2013, 01:05
@James131

Es wurde nicht gefragt, wo die sind, sondern ob da welche sind. Und von Hetze kann ich in der Frage beim besten Willen nichts erkennen, daher finde auch ich es übertrieben, sich sofort wieder auf die Anti-Polen-Keule zu stürzen.

James131  11.04.2013, 14:14
@Maro95

allerdings habe ich Angst das dort irgendwo solche Hunde sind ,weil ich kann sowas nicht mit ansehen :( Gibt es die auf allen normalen Märkten oder haben die besondere?

Unterstellt, es gaebe das grundsaetzlich und auf allen maerkten.

Stimmt aber nicht und das habe ich mit

Hab ich, da wird gefragt, wo es haendler gibt, damit er diesen nicht begegnet, weil die armen hundee dem fragesteller so leid taeten.

Noch mal betont.

Es ist uebertrieben, dass jemand unterstellt, es gibt ueberall ramschwelpen auf maerkten in .pl? Nun, gibt es nicht und nicht die anbieter sind die ursache, sondern, die kaeufer und das ist meine hauptkritik

taigafee  10.04.2013, 02:39

Wenn jemand wie Du nicht zielgerichtet danach sucht, dann wirdst das nicht mal bemerken,

nun, genau das habe ich eben ganz anders gehört, und solange du ihr keinen konkreten markt nennen kannst, an dem das so ist, wie du beschreibst, kann es sein, dass sie eben doch damit konfrontiert wird.

dass du ihre bedenken doof findest, ist ja hier nicht interessant.

James131  11.04.2013, 14:19
@taigafee

nun, genau das habe ich eben ganz anders gehört, und solange du ihr keinen konkreten markt nennen kannst, an dem das so ist, wie du beschreibst, kann es sein, dass sie eben doch damit konfrontiert wird.

Welche liste willst denn? Nur weil Du etwas gehoert hast, ist es nicht wahr. Ich war un bin regelmaessig auch im grenzbereich unterwegs und dort gibt es bestimmte ecken, die leute aus .de gern aus einem bestimmten grund nutzen, dort wurden die armen wesen angeboten, in der zwischenzeit nicht mal mehr offen. Der grund ist nicht die fehlende nachfrage oder der protest deutscher tierschuetzer, sondern die aktivitaet polnischer behoerden.

Jeder kann jederzeit in ganz europa damit konfrontiert werden, dass iergend welche leute bedauernswerte wesen, auch hunde, fuer billig an den mensch bringen wollen, selbst in .de ist das nicht im geringsten zu verhindern.

Maro95  13.04.2013, 02:02
@James131

Das ist ja alles richtig, aber ich sehe da

allerdings habe ich Angst das dort irgendwo solche Hunde sind ,weil ich kann sowas nicht mit ansehen :( Gibt es die auf allen normalen Märkten oder haben die besondere?

keine Unterstellung, sondern lediglich die Angst, dass es so sein könnte.