Wo finde ich gute Werkzeuge für Heimwerker?

8 Antworten

Fertig bestückte Werkzeugkoffer sind selten besonders hochwertig, enthalten dafür aber oftmals Zeug, das man nicht wirklich benötigt. Zu Marketingzwecken, damit der Anbieter eine möglichst große Zahl draufschreiben kann, "300-tlg" wo sie dann jedes einzelne Bit und jede Aderendhülse mitzählen.

Ich halte es in den meisten Situationen für schlauer, sich zu überlegen, was man konkret basteln will, und gezielt Werkzeug zu beschaffen, das man dazu konkret braucht.

Ganz besonders in einer Mietwohnung mit begrenztem Platz.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#comment-321933519

https://www.gutefrage.net/frage/welche-werkzeuge-fuers-fahrrad-auseinanderbauen#answer-396631964

https://www.gutefrage.net/frage/qualitaetswerkzeug---oder-eher-schrott#answer-398057241

In jeder Stadt gibt es mindestens einen Laden der Werkzeug für den ernsthaften Einsatz anbietet. Baumärkte meine ich damit nicht, wobei man die Sachen von proxxon kaufen kann. Zangen kauft man von knipex, Schraubendreher von wiha, gabelschlüssel bei hazet oder gedore, bitsatz kann einer von Milwaukee sein. Schon hast du Qualität

In der Schule haben wir so einen Rollwagen der mit allem möglichen Werkzeug bestückt ist, die gibt es wohl so als komplettes Angebot

Mein Mann kauft seine Werkzeuge meisten von SFS. Die sind ziemlich gut und du kannst bei denen auch das Werkzeug austesten bevor du es kaufst. Hier ist deren Link: https://www.sfs.ch/

Die sind ein Anbieter in der Schweiz deswegen, weiß ich nicht, ob die relevant für dich sind, weil ich nicht weiß, ob du aus der Schweiz bist.

Aber an sich kannst du auch einfach einen Baumarkt besuchen und das Werkzeug da auch mal mit eigenen Augen sehen und ausprobieren, finde ich sowieso besser als online etwas zu kaufen, wo du nichtmal sicher bist, ob es die versprochene Qualität hat. Ist uns oft bei Amazon passiert und wir mussten es immer wieder zurückschicken, was nervig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baumarkt und dann nach Geldbeutel oder der Fachhandel