Lohnt sich dieser Werkzeugkoffer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Connex ist "baumarkt Müll". Du bekommst für 100€ 131 Teile. Was sagt das aus? Billigkram, wenn jedes Einzelteil ungerechnet 0,76€ kostet. Zangen kauft man von knipex, Schraubendreher bei wera, Ratsche mit Aufsätzen bei gedore oder für den gelegentlichen Gebrauch auch gerne von proxxon. Vorallem ist bei diesem Set nur 1 Satz gabelschlüssel dabei, man kauft aber immer zwei. Also nein, das Set lohnt sich nicht. Damit ködert man Leute die von Werkzeug keine Ahnung haben. Glaub mir, ich bin seit 2009 ausgelernter industriemechaniker und weiß was gutes Werkzeug ist.

Twirblu
Fragesteller

Ok welche Marken empfehlst du mir für das einzelne kaufen von Werkzeugen würde um einen Kasten voll zu bekommen ~450€ zahlen

Twirblu
Fragesteller
@Twirblu

Bzw um die Werkzeuge zu kriegen die ich will (ratsche Schraubenzieher Schlüssel Zangen Hammer brauch alles von der Grundausstattung)

schlappeflicker  09.01.2022, 21:26
@Twirblu

Das hab ich dir doch schon geschrieben. Bekannte und gute Werkzeugmarken sind hazet, gedore, proxxon, wera, knipex. Von den e bekommt man alles

Ich würde mir nie einen Werkzeugkoffer kaufen, denn Du kaufst damit u. A. Sachen, die Du wahrscheinlich garantiert nie brauchen wirst, - und andere Werkzeuge die Du wirklich brauchst, sind nicht vorhanden. - Ich kaufe mir halt eine (leere) Werkzeugkiste und dazu dann die von mir wirklich benötigten Werkzeuge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorweg: Ich habe nicht viel Ahnung von Werkzeug.

Habe mir aber genau die Frage vor ca einem Jahr auch gestellt. Ich habe mich dazu entschlossen einen leeren Koffer zu kaufen und das Werkzeug einzeln. Ein paar Schraubenzieher hatte ich schon, einen Hammer auch und bisschen anderen Kram. Anfangs habe ich dann noch ein paar Zangen dazu gekauft, alles andere habe ich immer bei Bedarf gekauft (teils Markenware, teils günstiger, je nachdem wie oft ich meine es brauchen).

Wieso? Ich hatte vorher billiges Werkzeug (z.B. ein ~15€ Set mit Schraubendrehergriff mit Bitaufsätzen), leider war das immer Mist und schnell kaputt. Deswegen kaufe ich nur noch was ich brauche, und dafür gleich was ordentliches. In einem 100€ Koffer ist zwar alles drin, aber nichts davon gut.

lohnt sich nicht! das meiste brauchst du eh nicht! zum anderen ist die qualität lausig und man ärgert sich anschließend, wenn das werkzeug den geist aufgibt! kauf dir lieber einen kleinen kasten und das werkzeug, in einer guten qualität, was du wirklich benötigst!

Für Heimwerker und gelegentlichen gebrauch super!

wie ist der preis?

Twirblu
Fragesteller

Gibt einen für 100€ und den gleichen irgendwie für 170€ nochmal

iEdik  09.01.2022, 11:39
@Twirblu

bist du dir sicher dass es der gleiche ist? also für 100 wärs gut ..aber nicht den für 170

iEdik  09.01.2022, 11:41
@Twirblu

und bei solchen koffern, nicht wundern wenn die wasserwaage nicht richtig anzeigt..solche Heimwerker-Koffer haben keine Qualität!! Für max 100€ kann man sich sowas holen..für Heimwerken eben und wirklich seltenen gebrauch..so ein koffer ist so eine art "standard-werkzeug" wo in jeden Haushalt reingehört.

wenn du Qualität willst..dann musst du auch tiefer in die Tasche greifen und sich selbst das Werkzeug zusammenstellen..Marken wie Knipex, Wera, Wiha, Gedore, BMI, Hazet, KS-Tools, Proxxon usw wären da die wahl..