Werkzeugkoffer selber bestücken billiger?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde immer selber zusammenstellen..... das ist nicht billiger aber besser!

Natürlich kannst du ein Koffer von Gedore kaufen aber dann hast du eben keine guten Zangen von Knipex, keine guten Schraubendreher von Wera usw

Jeder Werkzeughersteller hat paar Produkte für die er bekannt ist und alle die ein "Vollsortiment" anbieten haben den rest mit Guten aber nicht Wahnsinnig Tollen Sachen gefüllt.

Mein Werkzeugkoffer hat Wera Schraubendreher, Hazet Schraubenschlüssel, Knipex Zangen, KS-Tools und SnapOn Ratschen, PB-Swiss Durchschläge/Meißel usw

Du kannst einfach die Produkte die du toll findest mischen^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Bei Werkzeug sollte man immer auf Qualität achten.

Wer billig kauft kauft zweimal.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich schließe mich Aure86 und HerkulesGamer an.

Ergänzend möchte ich sagen:

Durch den einzelnen Kauf verteilst du die Kosten auf mehrere Wochen und Monate.

So fühlt es sich günstiger an, weil es wie ein Ratenkauf ist. Und du kannst auch mal aussetzen, wenn du weniger Geld übrig hast.

Dazu kommt noch, dass du nicht von einer Firma kaufen musst. (Da hatte ich letztens einen Fall. Ich brauchte einen NussAdapter und wollte den von Gedore nehmen. Aber die Bewertungen lauteten "ChinaSchrott" und "besser bei Proxxon kaufen". Hab ich gemacht und bin zufrieden.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit meiner Kindheit repariere ich Technik.

komplette koffer sind billiger als die teile einzeln zu kaufen. allerdings wirst du dir einen koffer voller qualitätswerkzeug nicht leisten können, der würde schnell mehrere hundert euro kosten.

interessanter ist es, sich die werkzeuge dann zu kaufen, wenn man sie braucht. ein billigsatz maul oder ringschlüssel sind solange billig, bis man damit eine schraube vermurkst hat. das kann eine weile gut gehen, wenn man richtig schraubt, braucht man gutes zeugs. und das kaufst du dir dann nacheinander, weil du sehr wohl pro monat 30 euro für werkzeug ausgeben kannst, aber nicht 1500 auf einmal.

hinzu kommt, dass man üblicherweise nicht alles gebrauchen kann, und spezialwerkzeug sowieso noch dazukaufen muss. ein besonders langer zündkerzenschlüssel, ein anders abgekröpfter ringschlüssel. ein nachsetzwerkzeug, etc.

ein abzieher, oder ein drehmomentschlüssel, sowas sollte die bestmögliche qualität haben, und das ist teuer. wenn sowas in einem billigkoffer drin ist, kann man es zumeist vergessen. ein bischen reparieren geht auch mit aldi, wer es ernsthaft betreiben will, kommt um stahlwille, gedore oder hazet nicht herum. dafür halten diese teile dann aber auch ein leben lang.

also, "ratenzahlung" und langsam sammeln. macht mehr sinn.

Das wird sicher teurer, wenn man denselben Inhalt einzeln kauft.

Die "Bestücker" kaufen in großen Mengen ein und bekommen da natürlich gute Konditionen von den Werkzeugherstellern.