Sind Gebrauchtfahrzeuge im Ausland teurer oder günstiger?

3 Antworten

Was in Rumänien oder Bulgarien landet, würde ich nichtmal geschenkt nehmen.

Unser Reiseleiter, den wir in Bulgarien hatten, meinte, dass er von den unzähligen Autohändlern die es im Land gibt, nie im Leben ein Auto kaufen würde. Da landen oft schlecht reparierte Unfallfahrzeuge, die nicht nur wegen dem Restwert ein Totalschaden waren.

FreiheitGesucht
Fragesteller

Macht ja tendenziell nichts. Man kann ein Wagen entsprechend günstig kaufen und die in der Vertragswerkstatt Niederlassung im jeweiligen Land reparieren lassen und dabei trotzdem Geld sparen.

Die BMW Werkstatt in Kroatien ist genauso gut wie die in Deutschland, nimmt aber nur die Hälfte an Geld

Jack98765  29.09.2021, 12:56
@FreiheitGesucht

Wenn die Fahrzeuge tatsächlich ordnungsgemäß repariert werden, was aber in vielen Fällen in diesen Ländern sicher nicht der Fall ist.

Meist kaufen Fähnchenhändler diese Autos auf, reparieren sie irgendwie und bieten sie zu den vor Ort üblichen Preisen an. Für Leute aus Ländern mit hoher Kaufkraft sind sie vielleicht günstig, aber auch ich würde diesen Händlern nicht über den Weg trauen, v.a. wenn dir das schon ein Einheimischer sagt.

Billiger, aber wirklich billig. Wenn der TÜV nicht blind ist, werden die meisten hier keine Plakette bekommen

sie sind dort billiger. Deshalb sind ja auch Reimporte hier billiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FreiheitGesucht
Fragesteller

Ich dachte mit Reimporten versucht man die früheren Fahrzeughalter zu verschleiern

FreiheitGesucht
Fragesteller
@Biberchen

Ufff nicht gewusst, vielen Dank! Hast du einen speziellen Länder Tipp?

FreiheitGesucht
Fragesteller
@Biberchen

T4 sind nicht so häufig in Deutschland vertreten. Ich habe bei mobile.de Mal einen Umkreis von 200 km eingegeben. Ich suche ein 2,5 L model Benziner, als lange edition. Gibt's nur überteuert und in schlechtem Zustand.

DerBayer80  29.09.2021, 13:09
@FreiheitGesucht

Den T4 gibt's in Deutschland kaum noch. Die meisten sind mittlerweile einfach völlig verrottet. Das war eine Rostlaube vor dem Herr.