Gibt es eine Preisgünstige alternative zum VW T4 Multivan?

3 Antworten

Ford Transit/Tourneo, Mercedes Vito/V-Klasse, Opel Vivaro oder Movano, Fiat Ducato, Peugeot Boxer, Citroen Jumper, Toyota hatte auch so einen Kleinbus ... da sollte es aber (auch von japanischen Herstellern) noch mehr geben nur fallen diese Autos mir jetzt nicht ein ;)

Bei Mercedes  ist es eine Ausstattungsfunktion  die  nicht nur bei Marco Polo sondern auch in anderen Fahrzeugen  möglich ist.. Da würde ich mir beim freundlichen  mal den Ausstattungscode / SA Bezeichnung geben lassen um meine suche zu präzisieren..   ich bin generell ein grosser Fan  vom Sechszylinder Diesel interne Motorbezeichnung  OM 642  im Vito / Viano  weil der  hinsichtlich Zugfähigkeit  Leistung und Verbrauch eine Hammermotorisierung ist.

Um die 7- 8  liter bei entspannter Fahrweise sind da durchaus Möglich und das ist für ein fast zwei Tonnen schweres Gerät  auf strecke schon klasse..  wenn es in der Stadt  allerdings schon etwas mehr werden wird.. Ich kenne Laufleistungen  vor weit jenseits der 200 tkm Marke..  was allerdings auch Wartung und pflege voraussetzt.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Opel Vivaro
Hyundai H1
Renault Traffic
Citroën Jumpy