Welcher Werkzeugkoffer ist gut?

Colopia  07.12.2023, 12:58

Wo nutzt er denn das Werkzeug meistens? Am Auto? Im Haushalt beim Möbelaufbau z.B.? Im Kleingarten?

Keiko404
Fragesteller

Ich würd sagen im Haushalt, bei Möbeln, Sanitär, bissl DIY und so Sachen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mein Tipp zu diesem Thema.

Einen fertig gefüllten Werkzeugkoffer zu kaufen ist in den seltensten Fällen ratsam.

Ausserdem ist ja bereits Werkzeug vorhanden, für das dann kein Platz mehr frei ist.

Daher meine Idee:

Schenke ihm einen schönen Werkzeugkoffer wie diesen hier mit Kleinteilaufbewahrungen. KLICK

Dazu ein Bitschrauber Set KLICK

und damit er sich dann selbst noch etwas aussuchen kann, einen Gutschein von einem Baumarkt.
Diesen verpackst in einem Set mit Schokalden - Werkzeug.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Geschenk, Werkzeug, Bosch)
Colopia  08.12.2023, 18:11

Danke fürs Sternchen :-)

Wenn er Handwerker ist, also Fachmann, würde ich kein ganzes Set kaufen, sondern Einzelteile, die aber von wirklich guter Qualität. Das Gute daran, du kannst ihm noch lange neue Teile schenken.

Ich würde mit einem Seitenschneider und der Ratsche anfangen.

Koffer dazu, um es unterzubringen.

Keiko404
Fragesteller

Ja eigentlich haben wir zuerst davon geredet, dass er einen neuen übersichtlichen Koffer für sein Werkzeug braucht und dann meinte er aber, dass sein Werkzeug eigentlich nur so billiges ist und er generell neues bräuchte. Die Bits die er hat sind auch schon alle rostig 😅 aber vlt kann ich ja mit einem kleinen Set angefangen und ihm dann immer wieder die Sachen schenken die da noch fehlen 🤔😁

Clabautermann  07.12.2023, 16:05
@Keiko404

Wenn du ihm aufmerksam zuhörst, kriegst du ja mit, was er am häufigsten braucht und was ihm am meisten fehlt.

Lass dich doch mal in einem Baumarkt beraten. Makita hat zB eine super Qualität, aber andererseits wäre es natürlich blöd, wenn er alles dann doppelt und dreifach hätte. Und quasi Startersets gibts im Baumarkt ja sicher auf Empfehlung der Mitarbeiter in vielen Preisklassen. Auch bei ebayKleinanzeigen findet man da sicher was Passendes.