Wo finde ich gärten in 53332 bonrheim zur Pacht?

3 Antworten

Seit Corona ist das schwer ohne Ende suchen auch schon seit letztes Jahr, manche Vereine bieten Wartelisten an da kann man sich eintragen und hoffen das irgendwann mal einer frei wird. Kann nur empfehlen wirklich sich an die Vereine persönlich zu wenden, über anzeigen geht da fast nix mehr.

verreisterNutzer  09.04.2021, 11:54

Ja ich weiß. Der Gartenverwin meine ernte hat gesagt, dass alle Plätze schon voll sind. Und meine hühner können nicht warten, die brauchen ein Zuhause... ich weiß nicht wo ich sie hingehen soll. Verkaufen will ich sie auf keinen Fall.

jww28  09.04.2021, 12:00
@verreisterNutzer

🥺 Das ist echt knifflig vielleicht um etwas Zeit zu gewinnen die bei Freunden, Bekannten und Co in Pflege geben. Mit den Hühnern ist ja leider auch die Auswahl begrenzt weil nicht alle die Tierhaltung erlauben 😑 würde dir gerne was anderes sagen aber das sind so meine Erfahrungen ein paar Kilometer weiter und hab echt schon mit grossen Umkreis gesucht.

Dieses Phänomen beobachte ich schon eine Weile - aktuell bekommt man nirgendwo einen Garten zu pachten - selbst bei den Verkäufen von Gartengrundstücken ist es eher mau, bzw. die Preise sind aktuell der Hammer.

Am besten kauft Du dir einen Acker (sofern irgendwo angeboten) und bewirtschaftest den nach deinen Vorstellungen - allerdings Zaun drum herum machen und eine Hütte drauf stellen geht dann nicht.

verreisterNutzer  09.04.2021, 11:52

Ja, leider gibt es sowas in meiner gegen dicht:(

Adrian5050  09.04.2021, 14:06
@verreisterNutzer

Bekannter von mir..in seiner Anlage durften, ja noch nicht mal Bienen gehalten werden, die ja eigentlich wichtig sind..dann Hühner...wird schwer. Exakte Baumhöhe - Gewisse Prozente an Gemüse (nicht nur Rasen) Heckenhöhe - Anbauten wie Holzzaun genehmigungspflichtig. So ein Garten zur Pacht....da muss man erst mal ein Gesetzesbuch studieren.........daher denke ich mit Hühner wird es schwer. Selbst wenn erlaubt, wird es mit Sicherheit wieder welche geben die sich über Kikeriki beschweren.

verreisterNutzer  09.04.2021, 11:50

Die erste Anzeige das war unser alter Garten der ist direkt neben uns und der wird jetzt weitervermietet, da die Vermieter es uns verkaufen wollten, aber erst wollten sie das geld ohne irgendeinen vertrag und wir haben kein gesagt und die wolle diesen garten jetzt verkaufen. Die zweite Anzeige ist weit weg, da die postleitszahl mit 6 anfängt. Aber trotzdem dankeschön

stealthuser  09.04.2021, 12:22
@verreisterNutzer

Dann würde ich versuchen den doch noch zu kaufen - mit Notar und Grundbucheintrag. Die Situation war schon vor Corona mies und wird noch eine Weile so bleiben. Selbst wenn Du den irgendwann nicht mehr selber nutzen solltest, kannst Du den immer noch verpachten.