Wo finde ich folgendes Zitat aus Alice im Wunderland?

2 Antworten

Das Zitat steht tatsächlich in allen Ausgaben. Ich meine, dass es im ersten Drittel des Buches steht, bevor Alice zur Teeparty beim Hutmacher geht. Meinst Du mit Originalausgabe die englische Edition?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emilane00
Fragesteller

Genau in dieser Wortwahl? Nein, Original meine ich nicht Englisch. Das war etwas blöd ausgedrückt. Mit Original meine ich einfach nur keine angepasste Version (für Kinder oder sowas).

123Tangente  19.01.2020, 20:19
@emilane00

Es gibt im literarischen Sinnn keine Textfassung speziell für Kinder. In der Editionsgeschichte ist das jedenfalls nicht bekannt. Allenfalls vielleicht ein Bilderbuch mit wenigen Szenen.

Ich habe jetzt selbst die Antwort gefunden: also für alle, die in der selben lange wie ich sind oder es einfach interessiert. Dieses Zitat ist kein Zitat aus den Lewis Carrol Büchern und niemand weiß woher es eigentlich wirklich kommt. Es muss nicht einmal zwingend etwas mit Alice im Wunderland zu tun haben. Es kann vielleicht einfach erfunden sein.

Woher ich das weiß:Recherche