Frage von vildan, 169

Kann jemand dieses Zitat sinnvoll übersetzen?

The hurrier I go, the behinder I get.

Zitat aus Alice im Wunderland.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XHeadshotX, 133

Je mehr ich haste umso weiter falle ich zurück.

Klar je mehr man sich beeilt umso mehr Fehler schleichen sich ein, die man dann ausbügeln muß. Also ist es besser, stetig und ruhig zu handeln.

Kommentar von vildan ,

Vom Inhalt her verstehe ich es, ist ein schönes Zitat. Irgendwie konnte ich es nicht sinngemäß ins Deutsche übersetzen. Danke 👍🏻

Antwort
von Matermace, 115

Hm, ich würde sagen "Je schneller ich gehe desto weiter falle ich zurück", bin aber gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen :)

Kommentar von vildan ,

Hmmm, finde ich eigentlich ganz gut... 👍🏻