Wo finde ich einen quadratischen Bildschirm?

4 Antworten

Es wird wahrscheinlich billiger sein, einen passenden Bildschirm so abzudecken, dass eine quadratische Fläche zur Verfügung steht. Praktisch alle Monitore und Fernseher werden mit 16:9 Schirmen konfektioniert, da sind die maßgeblichen Teile zu Mengenpreisen für die Hersteller verfügbar, ein Sonderformat ist unbezahlbar, auch die Ansteuerung wäre Sonderfertigung zu Fantasiepreisen.

In gängigen Handelsformen recharchiere einfach mal nach "4:3 LCD TV" für einfachere / statische Darstellungen. Die müsstest Du in einer Grösse um etwa 21-22" und einer Auflösung von 640x480 Pixeln schon gebraucht für wenige Euro bekommen.

Da 4:3 oder 5:4 nicht mehr wirklich hergestellt wird bleibt nur E-bay Kleinanzeigen und co. um auf Alte Bildschirme zurückzugreifen.

bei ebay oder in den ebaykleinanzeigen