Hintergrundbild soll den Bildschirm größer aussehen lassen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh auf Google Bildersuche http://www.google.com/imghp?hl=de&tab=Xi und gibt irgendein Suchwort ein, was Du gerne als Hintergrundbild haben möchtest (am besten in Englisch, da es mehr Treffer gibt) also bspw. "Flower" und wenn Du die Ergebnisseite hast, klickst Du links unter "Alle Größen" auf "Genau" und gibst dort Deine Bildschirmauflösung ein. Dann bekommst Du das Bild das du wünschst in der Auflösung, die Du brauchst.

Lade dir grundsätzlich Wallpapers in dem Format deiner Bildschirmauflösung runter oder schneide sie dir in einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm, z.B. im kostenlosen Irfan View, selber zu recht.