Hintergrundbild füllt desktop nicht aus ://

2 Antworten

rechtsklick auf Desktop dann ganz unten auf anpassen und dann geht noch einmal ein Kasten auf und da gehst du ganz unten auf Desktophintergrund und dann bei Bildposition gefüllt auswählen

Wenn auch die Taskleiste nicht den Bildschirm von links bis rechts ausfüllt (wenn sie das tut, dann die Vorschläge der anderen ausführen):

Wahrscheinlich ist der Beamer-Modus aktiviert. Meist kannst du den mit einer Tastenkombination deaktiviert, suche mal bei den F-Tasten, ob dort ein Beamer abgebildet ist. Dann drücke die Fn-Taste zusammen mit dieser Taste.

Alternativ kannst du auch einfach die Bildschirmauflösung manuell wieder umstellen. Hierzu sollte es möglich sein, einen Rechtsklick auf den Desktop auszuführen und dann den Eintrag "Auflösung" o.ä. auszuwählen. Ansonsten mal in der Systemsteuerung suchen.