Grüne, rote und blaue Streifen auf dem Bildschirm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Riveyx,

eine Möglichkeit, die es eventuell gibt, ist es via "Rechtsklick -> Auflösung -> Erweiterte Einstellungen -> Monitor -> Farbtiefe" (Die einzelnen Tabs könnten vom Namen leicht abweichen) und dort mal die Farbtiefe auf 16 Bit stellen.

Kann funktionieren, muss es aber nicht. Das erzeugt auch Fehler mit z.B. Origin. Einen Versuch ist es aber alle Male wert.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Riveyx
Fragesteller

Die Streifen sind jetzt nicht mehr so stark zu erkennen aber dennoch vorhanden

Dultus, UserMod Light   11.04.2018, 12:15
@Riveyx

Dann würde ich auch mal sagen, dass es an der GraKa liegt. Am besten aber zu einem Fachmann bringen oder via HDMI eventuell an einen Fernseher anschließen. Wenn es dann nicht geht, ist es auf jeden Fall die GraKa.

MfG

Vielleicht will sich dein Grafikkarte mal langsam verabschieden. Oder vielleicht liegt es an dein Monitor. Schau mal ob Monitor fest an Grafikkarte verbunden ist.

Wenns nicht an den Kabeln liegt, ist's wohl die GK. Tauschen und testen.

L2345  11.04.2018, 09:49

Genau, erst tauschen, 600€ später dann testen - oh es war doch der Bildschirm

ThadMiller  11.04.2018, 09:50
@L2345

Ne andere GK zu testen bedeutet nicht sich für 600€ eine zu kaufen...

ist durchaus möglich das die Grafikkarte im Eimer ist...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema